5.0 von 5 Sternen Bitterböser Horror mit Gänsehautgarantie!, 13. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Leichenbaum (Taschenbuch)
Ich bin über die Online-Plattform von Kryptozoologie.net auf den Twilight-Line Verlag aufmerksam geworden und kaufe mir ab und zu einige der Bücher aus diesem Verlag, lasse ich mich doch gerne von einem Teammitglied des Verlages beraten. So fand ich den Weg zum Buch 'Einen Augenblick lang Gott' von Rainer Innreiter. Die dortigen Kurzgeschichten waren schon der Hammer und mit solch wortreicher Finesse versehen, dass man sich geradezu plastisch in die Personen versetzen konnte.

Rainer Innreiter setzt aber mit diesem Buch noch einen drauf und überbietet sich selbst an Wortwitz und Beschreibung. Dieses Buch ist einfach ein genialer Brüller. Besonders die Story mit dem Parasiten dreht einem regelrecht den Magen um, vielleicht gerade deshalb, weil man sich die Situation plastisch direkt vorstellt während man liest. Man fühlt mit dem armen Mann, der besser mal etwas besser im Park aufgepasst hätte und nicht gleich alles Fremde anfassen sollen...

Die Titelgeschichte 'Der Leichenbaum' ist auch wirklich düster und spannend. Eine Spukstory der besonderen Art!

Rainer Innreiter gehört für mich mit diesem Buch zu den besten Horrorautoren im deutschsprachigen Raum!

Ersteintrag: 09.04.2009 06:49:56 GMT+02:00
Nikakoi meint:
Hallo Jens,
als Autor der von dir erwähnten Bücher freue ich mich, dass dir die Geschichten gefallen haben und möchte mich für deinen netten Kommentar sehr herzlich bedanken.
Rainer Innreiter

Ort: Bruchköbel