3.0 von 5 Sternen "You'll always have my heart.", 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Taken by Midnight: A Midnight Breed Novel (Taschenbuch)
Ich muss vorweg sagen, dass ich mich sehr schwer getan habe, dieses Buch der Reihe zu bewerten aber fangen wir von vorn an.

Dieses Buch behandelt die Beziehung zwischen Brock und Jenna und spielt wieder in Boston. Der Teil setzt direkt am Vorgänger an und Jenna erwacht nach einem komaähnlichen Zustand im Hauptquartier der Order.

Etwas, das mir sehr gut gefallen hat war, dass in diesem Teil die anderen Warrior sowie deren Breedmates etwas häufiger vor kamen - vor allem, dass die Breedmates nun auch eine Aufgabe im Kampf gegen Dragos haben. Leider jedoch kommt der Plot um Dragos nicht so richtig in Gang - auch wenn diese Abschnitte im Buch die spannendsten/interessantesten waren, so hatte ich mir ein etwas schnelleres Tempo gewünscht.

Zudem wird auch nicht wirklich aufgelöst, was genau mit Jenna (nachdem der Ancient sie in der Hütte in Alaska gefangen gehalten hatte) und ihrem Körper passiert. Klar, es lässt sich schon ziemlich sicher vermuten aber so richtig voran kommt die Geschichte dennoch nicht.

Mein größtes Problem war jedoch Jenna selbst. Ich konnte mich nicht wirklich mit der Hauptprotagonistin anfreunden/mich in ihre Geschichte hinein fühlen. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass ich das Gefühl habe, die Frauencharaktere dieser Reihe werden sich mit jedem Buch immer ähnlicher. Auch die Dialoge der Paare bzw. die Entwicklung der Beziehung scheint immer einem ähnlichen Muster zu folgen. Was an sich kein Problem ist, wenn man das Paar sympathisch findet, was mir Brock & Jenna jedoch nicht ganz so sehr waren wie z. B. Alex & Kade oder Renata & Niko.

Ich denke jedoch, dass mit den angedeutetem Verlauf in Sachen Dragos noch so einiges an Spannung im nächsten Teil geboten wird. Am Ende des Buches befindet sich schon ein vielversprechender Ausblick auf den nächsten Teil Deeper Than Midnight: A Midnight Breed Novel mit Hunter.

Alles in allem eine solide Fortsetzung und wer die Midnight Breed Reihe mag, wird auch sicherlich diesen Teil mögen. Jedoch gab es für meinen Geschmack weitaus bessere Teile in dieser Reihe, daher 3,5 Sterne.

Beaches
(VINE®-PRODUKTTESTER)