4.0 von 5 Sternen Qualität Top, Preis ist Ansichtssache, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Lightning Ladekabel (15 cm) für iPhone 5 und weitere Apple Mobilgeräte schwarz (Wireless Phone Accessory)
Hallo Zusammen,

ich habe mir das 15cm Ladekabel von Belkin bestellt, da ich ein 2. Ladekable für mein IPhone 5 haben wollte, welches ich fürs Auto benutzen kann ohne mein vorhandenes Ladekabel immer von zu Hause mitnehmen zu müssen.

Das Kabel wirkt qualitativ sehr hochwertig, wenn auch noch ein wenig steif, was sich hoffentlich nach einiger Zeit geben wird. Da ich meine Halterung direkt neben dem 12V Anschluss angebracht habe ist die Länge des Kabels optimal.

Das Kabel an sich erfüllte auf anhieb seinen Zweck, es läd mein Handy ohne anstand(klingt jetzt selbstverständlich, war es bei den Ladekabeln von anderen Herstellern die ich mir davor besorgt habe aber nicht).

Der Preis ist nun Ansichtssache und ich empfinde ihn immer noch als etwas zu hoch. Aus diesem Grund habe ich vorher auch wesentlich billigere Kabel ausprobiert, da ich mir das Geld sparen wollte. Im Endeffekt haben diese nicht funktioniert, nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben oder mein Handy hat dubiose Fehlermeldungen angegeben. Billig war also schließlich wieder teuer und ich bin bei diesem Ladekabel gelandet, mit dem ich nun hoffentlich glücklich werde :D.

Für das Kabel an sich vergebe ich 5 Sterne, ziehe jedoch für den Preis 1 ab, da das Preis-/Leistungsverhältnis für ein schlichtes Ladekabel doch etwas in Schieflage geraten ist.

Ich hoffe diese Rezension konnte euch/Ihnen weiterhelfen.

Cheers
Marian