ARRAY(0xb335a0d8)

3.0 von 5 Sternen Guter Teil, vergleichsweise schlechtes Hörbuch, 13. Mai 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cats. Geheimnis des Waldes: I, Folge 3, gelesen von Marlen Diekhoff, 5 CDs in der Multibox, ca. 5 Std. (Beltz & Gelberg - Hörbuch) (Audio CD)
Wie die vielen anderen vor mir kann ich diesen Teil bestens empfehlen, es ist finde ich, der beste Teil dieser Reihe (von den deutschen die englischen habe ich nicht gelesen) .
Doch leider ist dieses Hörbuch sehr enttäuschend, demjenigen, der das Buch auch gelesen hat, wird stark auffallen, wie viel fehlt.
Hinzukommt , dass daraus auf dem Hörbuch auch unlogische Sätze zu verstehen sind.
Zum Beispiel:
Rußpfote ist mit Feuerherz und Wolkenjunge auf der Suche nach Beeren (es ist Winter bzw. Blattleere).
Wolkenjunge hat einen Strauch entdeckt.
Er will sich eine "Hand" voll genehmigen.
Als Rußpfote sieht, was Wolkenjunge macht rennt sie so schnell es geht auf ihn zu.(ihr Bein ist leider nicht geheilt )
(im Buch rast sie in ihn hinein und sie purzeln durch den Schnee, doch im Hörbuch wurde das ausgelassen)
Sie fragt ihn, ob er eine Beere gefressen hat.
Er verneint dies.
In beiden Fällen (Hörbuch und Buch) aber hilft Rußpfote Wolkenjunge auf die Beine.
Aber im Hörbuch fiel er doch gar nicht ... oder ??
Hinzu kommt dass die Sprecherin ab und zu nicht glaubwürdig vorliest.
Bei einer, meiner Meinung nach sehr traurigen Stelle, liest sie Graustreifs Stimme wie ein Roboter vor.
Graustreif: " Ach Feuerherz, Feuerherz...e-s z-e-r-r-e-i-ß-t m-i-c-h!"
Außerdem haben fast alle Katzen, die Ausnahme bilden Rußpfote, Feuerherz, die Schattenclankrieger und Tigerkralle, dieselbe Stimme.
Ich habe die drei Sterne nur gegeben, weil ich wie bei allen Teilen die Story sehr gut fand und ich nun das Buch nicht mehr überall mithin schleppen muss um mich nochmals an der Geschichte vom Donnerclan zu erfreuen.

Bitte, die Sprecherin der voherigen 2 Teile war sehr viel besser, holt sie zurück =(