Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Endlich: zwei deutsche Tonspuren!, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Saturday Night Fever - 30th Anniversary Edition [2 DVDs] (DVD)
Über den Film brauche ich mich wohl nicht wirklich auszulassen. Was ich aber richtig genial finde, ist das Vorhandensein von ZWEI deutschen Tonspuren. Für den Altfreak, der das filmische Klangbild zu 100 Prozent im Ohr hat, gibt's die alte deutsche "Original"-Synchro (leider nur in schranzigem Mono) - für jüngere Semester, Neu-Fans und alle, die ihre 5.1-Anlage wie üblich ordentlich hochjubeln wollen, gibt's eine neue Synchro, die es satt aus sämtlichen Zimmerecken schallen lässt! Diese Vorgehensweise sollte Schule machen, denn nicht umsonst beschweren sich massenhaft Fans über ungeliebte Neusynchronisationen. Liebe Filmindustrie, pack doch in Zweifelsfall einfach beides auf die Scheibe, alt und neu, und lass den Fans die Wahl - BITTE!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2014 20:13:00 GMT+01:00
Ich frage mich warum in der Beschreibung nur etwas von einer deutschen Tonspur steht, ebenso in den Kommentaren, aber in dieser Rezension etwas von 2 deutschen Tonspuren.

Was ist denn nun richtig ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 15:00:06 GMT+01:00
Es sind ZWEI deutsche Tonspuren - zumindest auf MEINER DVD. Ich spreche von der '2-Disc 30th Anniversary Edition'. Ein Blick auf's Cover als Beweis: http://ecover.to/Cover/Saturday_Night_Fever-19.html (bitte vergrößern!). Die Kommentare von amazon sind - was derartige Details angeht - im übrigen mit Vorsicht zu genießen!

Veröffentlicht am 05.01.2015 02:42:50 GMT+01:00
georg blum meint:
Die neue Synchronspur ist so schrecklich Billig eingesprochen das man schon vor der ersten Tanzszene von Toni Manero den Film beenden muss. Das sich Deutsche Synchron Studios nicht schämen so wertvolle Filme so zu zerstören.
Die Liste ist endlos.
Der Weiße Hai,