4.0 von 5 Sternen Sie können es also noch..., 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Todestage (Ltd.Din A5 Digipak) (Audio CD)
Nach dem doch eher lauen Werk ''Rostrot'' hier also der neue Streich der fröhlichen Thüringer Kapelle.
Zunächst einmal, auch wenn nur in drei Liedern, die Rückkehr der Violine. Wer alt genug ist und schneller als die BPJM war, kennt noch die Wirkung, die dieses Instrument in vielen legen...moment es kommt gleich...dären Stücken entfaltet hat.
Lang lebe die Nadel scheint für viele eins der schwächeren Stücke zu sein, dem kann ich bei den Göttern nicht zustimmen.
Auch Oh wie sie schrie hat eine schöne Atmosphäre.
Das Ende des Openers ''Waldgott''.....naja, Eisregen eben, ich habe mir gedacht, dass wieder irgendwo etwas Spaß versteckt wird, dachte nur nicht, dass es direkt im ersten Stück kommt.

Mein Fazit: Solides Album, mit Rückbesinnung auf alte Stärken. Wer sich der Entwicklung von Eisregen über die Jahre nicht verschlossen hat und nicht immer noch in Demo Tagen kleben geblieben ist, für den lohnt sich dieses Werk.

Achja....und für alle die, die meckern weil ein Stück ''fehlt''....Flötenmongo war eh ein doofes Lied :D

Ersteintrag: 03.12.2013 21:10:55 GMT+01:00
Wolfram Rauch meint:
Ich finde es mehr als bescheuert, dass es eingesackt wurde. Es lebe Deutschland! (Facepalm)

Ort: Essen

Top-Rezensenten Rang: 4.445.063