4.0 von 5 Sternen Gewusst wie!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K1F2 Kit inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter, Saugfuß für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Zubehör)
Die Halterung erfüllt das, was sie soll: Sie hält das Nexus zuverlässig an der Windschutzscheibe ohne das sich der Fahrer Sorgen machen muss dass das Gerät jeden Moment den Abflug macht!
Nach den ersten 10 Versuchen hatte ich den Kniff raus und seitdem läuft es super: Das Smartphone im Querformat mit einer Seite in die Halterung legen und dann sanft die Oberseite in die Halterung drücken. Zum Entnehmen vorsichtig mit beiden Händen durch die Kameraaussparung drücken und das Nexus entgleitet der Halterung ohne irgendwelche Beschädigungen.
Dieses Prozedere mache ich 2 mal täglich und wenn man nur mit etwas Vorsicht ran geht passiert nichts!

Ein Stern Abzug gibt's für den happigen Preis. >30€ für ein Stück Plastik und ein Ladekabel ist hart an der Grenze.

Ersteintrag: 19.12.2012 00:47:47 GMT+01:00
wobsta meint:
Soweit ich weiss, ist der Audio-Ausgang aktiv mittels bluetooth realisiert. Das ist also nicht nur Plastik, nur weil es rundrum nach Plastik aussieht. Der Preis bleibt natürlich trotzdem, aber es ist vielleicht leichter erträglich. :-)

Neuere Lieferungen scheinen kleine Aussparungen bei den seitlichen Schaltern zu haben, dass man diese beim Rein- und Rausnehmen nicht versehentlich drückt. Wie ist das in diesem Fall?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 00:05:46 GMT+01:00
gnb-s meint:
Diese Aussparungen sind zwar vorhanden, die Lautstärke Tasten werden beim einsetzen aber trotzdem gedrückt. Das empfinde ich aber nicht als störend, über die Car Dock App habe ich eh diverse Einstellungen gespeichert, und dazu gehört auch die Lautstärke die sich dann wieder automatisch regelt.
Btw, der Preis ist jetzt (25¤) sehr fair ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 13:49:46 GMT+01:00
wobsta meint:
Danke schön für die Rückmeldung, dass nunmehr also offenbar Aussparungen angebracht wurden. Ich habe das auch noch mal selbst bei meiner (kritischen) Rezension als Kommentar ergänzt:

Top-Rezensenten Rang: 2.645.825