3.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung ... aber ..., 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: UNO & Friends - Das klassische Kartenspiel als Gemeinschaftserlebnis! (App)
Das Spiel ist an sich gut umgesetzt. Ich vermisse einige Features die ich aus der PS3 Umsetzung des selben Anbieters kenne, aber für eine kostenlose Android App sehr gut.
Was mir nicht so toll gefällt und ein Stern abzug gibt, das man sich für reeles Geld Features und Zusätze erwerben kann, die einen schneller voran bringen. Das sollte dahingehend geändert werden das diese Extras auch wirklich nur Extras sind welche nicht spiel relevant sind. So hat der der bereit ist reeles Geld zu investieren eindeutige Vorteile, daher ein Stern Abzug. Mehr Abzug wäre aber unfair denn schliesslich MUSS man ja nicht kaufen um Spielen zu können ;)
Was mir extrem negativ aufgefallen ist, ist der Onlinezwang. Verliert man mal die Netzanbindung (soll bei WLAN ja schon mal vorkommen ;) ) Geht das augenblickliche Spiel verloren und die Münzen werden nicht wieder gutgeschrieben- halt Pech gehabt wenn man aus der Reichweite seines WLans geht oder mal das Inet fehlt. Das ist mir einen weiteren Stern abzug wert, denn daran kann man als Nutzer nicht wirklich was ändern. Also Entwickler: Ein Offlinemodus muss her, dann gibts auch wieder mehr Sterne ;)

mfg