4.0 von 5 Sternen Headset für Gelegenheitsgamer, 12. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset (Personal Computers)
Das Creative Fatality Headset ist für Gelegenheitsgamer eine guter Kauf. Die Verarbeitung ist gut und was besonders gefällt, ist das geringe Gewicht von unter 200gr. Somit fällt es beim tragen so gut wie gar nicht auf. Die Ohrmuscheln sind etwas klein geraten haben aber durch den Samtbezug einen guten Tragekomfort. Das Kabel ist mit 2,50m ausreichend lang und die Anschlüsse machen einen hochwertigen Eindruck. Das Mikrofon kann bei Bedarf angesteckt werden und ist somit beim Singleplayer spielen oder Musikhören nicht im Weg.
Der Klang ist mit meiner Onboard Soundkarte für diese Preisklasse sehr gut, die Bässe erzeugen einen druckvollen Klang. Die Lautstärke sollte man am Rechner voll aufdrehen und dann mit der mitgelieferten Lautstärkeregelung am Headset einstellen ansonsten gibt es bei voller Lautstärke leichte Verzerrungen. Ich mußte mit meiner Soundsoftware etwas rumprobieren bis ich eine für mich optimale Einstellung gefunden hatte.
Spiele (BF2, HL2) lassen sich mit diesem Headset viel intensiver erleben. Die Orientierung im Spiel ist viel besser als mit Boxen.
Die mitgelieferte Tasche ist ebenfalls hochwertig und praktisch für den Transport.
Insgesamt ein Headset was ich den Leuten empfehlen kann die nicht Unsummen ausgeben wollen. Hier findet man eine gutes Preis-Leistungsverhältnis.

(Das Pro Series ist das Vorgänger Modell -falsche Produktbeschreibung- sondern um das Creative Fatal1ty Gaming Headset)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2011 10:26:41 GMT+01:00
Walter Naas meint:
Hallo lieber Stefan Palm,

Ich habe mir ein Creativ1ty Headset gekauft bei Amazon wie Du , leider bekomme ich kein Ton Heraus, was ich nicht wusste dass die mit klinkenstecker geliefert werden statt USB, Leider weiss ich nicht wie ich da vorgehen muss, um die Headset zu verkabeln.Irgendwas stört hier, dass ich nicht höre. Obwohl ich die Klinkerstecker richtig gepoolt habe. Was mir nicht gefiel, dass keine Bedienungsanleitung dabei war. Würde dich gerne Bitten, um Technische Hilfe, wäre dir sehr dankbar.
Werde Dir mein Emailadresse geben, lw19652googlemail.com

MfG