ARRAY(0xa10c70a8)

3.0 von 5 Sternen Der Marschkompass, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: TFA Dostmann 42.1004 Marschkompass (Ausrüstung)
Ok, für den Preis kann man nicht viel erwarten...zumal der Kompass über ein Ganzmetallgehäuse verfügt. Ärgerlich ist, dass die Magnetnadel viel zu dünn gearbeitet ist und somit aufgrund ihres geringen Eigengewichtes in der Öldämpfung lange braucht, bis sie eingependelt ist. Auch muss der Kompass dabei absolut in der Waage gehalten werden, da die Nadel sonst blockiert. Ebenso ist das Anvisieren eines Marschzieles unter gleichzeitigem Ablesen der Marschkompasszahl nur schlecht möglich.
Ich empfehle auch jedem Kunden, das Gerät eingehend mit einem anderen Kompas oder Abends durch anvisieren des Nordsterns auf seine Genauigkeit zu prüfen. Einer der drei Kompanten, die ich bestellt habe, war ungenau.
Hier muss ich dann aber auch den Kundenservice von Amazon loben, die sich der Sache nach Anruf sofort angenommen haben, mir ein Erstazgerät geschickt und mir per Mail die Rücksendepapiere übermittelt haben. 1A - Service!
Alles in allem...nicht meckern! Als Einsteigermodell ist das Gerät durchaus gut geeignet.

EUR 12,95 EUR 8,99

Top-Rezensenten Rang: 2.026.352