wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Jetzt Mitglied werden UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen lieblos, 1. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: PHP 4 - new technology . Dynamische Webauftritte professionell realisieren (Gebundene Ausgabe)
Ich finde auch das diesem Buch irgendwie die nötige Tiefe fehlt. Es ist zwar schön geschrieben und bietet ein paar Ansätze aber der Großteil ist ziemlich flach.
So wird im Kapitel über Java+PHP hauptsächlich(fast nur) auf die Installation eingegangen. Sorry, aber ein Buch was sich an fortgeschrittene Programmierer richtet braucht meiner Meinung nicht in vierfacher Ausfertigung beschreiben wie man den Tomcat installiert (apache,iis,pws,..) wenn sogar die php installation in den anhang verfrachtet wurde (was ich gut finde)
Bei Bildmanipulation findet man grundlegende befehle sowie ein ellenlanges beispiel, das wars.
Auch wiederholen sich längere Textpassagen so sind zum Beispiel die Cookies 2mal mit exakt demselben Text beschrieben (einmal im kapitel cookies und einmal bei sessions) Querverweise kennt dieses Buch anscheinend auch nicht.
Dieses Buch wird seinem Titel einfach nicht gerecht: dynamische webauftritte professionell realisieren
da erwarte ich mehr als nur ein paar hingeklatschte informationen. es wird kein einziges projekt durchgearbeitet oder erklärt (achja doch ein emailverteiler welcher an einfachheit kaum zu unterbieten ist :).
die referenz am ende hätte man sich auch sparen können.
das einzige was mir wirklich positiv aufgefallen ist, ist das kapitel 17 über die programmierung von php modulen.
irgendwie hatte ich das gefühl die autoren wollten schnell etwas auf die beine stellen und haben sich keine wirklichen gedanken über das buch gemacht.