3.0 von 5 Sternen Ganz nett für Conni-Fans, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Conni Gelbe Reihe: Mein Oster-Bastelbuch (Taschenbuch)
Als großer Conni-Fan (wir haben fast alle Lesemaus Bücher bzw. Pixis, Hörspiele) dachte ich, dass ein Conni Bastelbuch da in unserer Sammlung nicht fehlen darf. Wirklich überzeugt hat mich das Buch aber leider nicht.

Die im Inhaltsverzeichnis angegebenen 15 Anleitungen sind nett, aber erfordern teilweise eigene Vorlagen oder eigenes Können (z.B. Connis Osterhase - hier soll man mal so eben einen sitzenden Hasen aufzeichnen).
Trotzdem sind die Ideen nett (ich mag besonders den Kressegarten - hier fehlt mit jedoch die Idee aus dem Buch ein Häuschen in die Mitte zu stellen) und machen Lust auf österliches Basteln.
Positiv ist noch zu erwähnen, dass es neben den Anleitungen auch Ausmalbilder gibt und z.B. auch ein Ausmal-Suchbild.

Mein Fazit ist jedoch, dass man für den Preis lieber Conni und der Osterhase kauft. Falls man das schon hat und ein großer Conni-Fan ist, dann darf es auch gerne noch dieses Buch dazu sein.