5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: tiptoi® Mein Lern-Spiel-Abenteuer: tiptoi® Erste Zahlen (Spiralbindung)
Hallo,
wir haben einige Bücher von tiptoi, aber dieses hier ist (bisher?) mit Abstand das beste! Unsere kleine Tochter hat es zum 4ten Geburtstag bekommen als sie ein wenig zählen konnte, aber noch oft Fehler gemacht hat. Besonders interessiert war sie da auch noch nicht an Zahlen. Zwei Wochen später hat sie alles gezählt, was nicht bei drei auf dem Baum war und konnte schon fast alle Ziffern lesen. Ständig kommt nun auch im Alltag: "Mama wie viel ist das?". Viele Spiele und Aufgaben kann sie ganz alleine und spielt viel damit selbständig ohne dass wir danebensitzen und helfen müssen. So viele verschiedene Aufgaben habe ich noch in keinem anderen TipToi-Buch ergebt. Die Spiele sind toll für Kinder, machen Spaß und sie Kleinen lernen viel dabei. Es gibt auch Spiele mit recht unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Zu Anfang geht es eher um pures Zählen kleiner Mengen oder um Merkfähigkeit, später geht um Geldstücke und zum Schluss wird auch addiert und subtrahiert. Auch unsere große Tochter (knapp 6 Jahre) hat noch viel Spaß damit.
Sie kann alle Aufgaben alleine lösen. Für sie alleine hätte sich das Buch wohl nicht mehr gelohnt.
Wir haben also nix zu meckern und können das Buch nur empfehlen.