Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Super Truck-Simu!, 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker (Computerspiel)
Ich spiele in der Regel nur wenig mit meinem Computer, sondern benutze ihn eher zum Arbeiten und im Internet surfen. Da ich jedoch seit meiner Kindheit Truck-Fan bin, hat mir meine für Videospiele begeisterte Freundin dieses Spiel zum Geburtstag geschenkt.

Ich als Truck-Fan bin besonders skeptisch an die Software herangegangen. Doch entgegen meiner Erwartungen, hat mich dieses Spiel überzeugt. Man wählt zu Beginn des Spieles einen Lastwagen (Truck) und begibt sich auf eine holprige Reise (Gerade Ice-Truck ist super klasse) durch verschiedene Territorien. Ziel des Spieles ist es, eine bestimmte Last von A nach B zu transportieren. Das hört sich leicht an, wird jedoch durch unebene Straßen, Hindernisse, Wetterbedingungen und ähnliches buchstäblich zu einer Herausforderung.

Zum Spielen kann man verschiedene Bedienelemente verwenden. Anfangs habe ich noch mit der Tastatur gespielt; die Kameraperspektive kann mit der Maus verändert werden, so dass man die wundervolle Umgebung jederzeit aus allen Richtungen betrachten kann. Dann kaufte ich mir für kleines Geld ein Lenkrad und konnte erstmals das Gefühl vermittelt bekommen, einen "richtigen" Truck steuern zu können. Dies wurde von den Entwicklern auch gut umgesetzt.

Womit ich beim nächsten Punkt angelangt bin: der realitätsnahen Musik- und Geräuschkulisse. Diese klingt sehr realistisch und erzeugt ein richtiges "Truck"-Feeling.

Auch wenn ich nicht ganz auf dem Stand der Dinge bin, was Grafik, Rechenleistung, etc. anbelangt, kann man den Titel durchaus als grafisch ansprechend beschreiben. Die Umgebungen, die man im Verlauf des Spiels erkunden, wissen zu gefallen. Hier hat der Entwickler keinesfalls geschlampt.

Für Fans von Simulatoren und "Truck"-Begeisterte wie mich ist dieses Spiel sehr empfehlenswert - Skeptiker sollten sich vielleicht Videos und Berichte zu dem Spiel zu Gemüte führen. Zwar gibt es hier und da ein paar Schwächen, diese stören jedoch am Spielfluss rein gar nichts und tun dem positiven Gesamtbild keinen Abbruch.

[Abbrechen]