newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More WHDsFly praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Vergangenheit und Gegenwart, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Happiness (MP3-Download)
Meistens scheue ich inzwischen den Albumkauf, auch bei Hurts habe ich lange gewartet, aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen, daß der ganze Hype total umsonst ist.
Und ich wurde nicht enttäuscht: Ich höre fast alle Lieder auf der Platte gerne und ich höre die Platte immer wieder.
Mein Geschmack bewegt sich quer durch die Musikrichtungen, mir gefallen gut produzierte Platten, gute Sänger und nette Texte.
Und alles findet sich auf der Platte. Das Album ist ganz klar kein Singer/Songwriter Album, wer auf Underground oder Indie steht, wird hier enttäuscht werden.
Tatsächlichen nehmen Hurts unglaublich viele Anleihen aus den 80igern, unter anderem von "Neverending Story" von Limahl, aber es ist nie einfach plump geklaut.
Die Arrangements sind sehr gut, die Melodien schön und harmonisch, aber meiner Meinung nach nie kitschig.
Wer auf gut produzierten Pop steht, und sich wieder einmal an die Musik der 80ties im Guten erinnern möchte, dem sei dieses feine Album ans Herz gelegt.
Einzig das Duet mit Kylie Minouge hat mir nicht gefallen, ihre Stimme harmoniert überhaupt nicht mit der des Sängers. Und die Dance Version von Wonderful Life am Schluß hätte man sich auch sparen können, die ist sehr schlecht gemixt.
Ich habe das Album als MP3 Download gekauft, die Qualität reicht vollkommen für den MP3 Player, das Album auf CD werde ich mir aber auch noch kaufen. Klare Empfehlung!