Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen dankbares schönes Vinyl!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Live from KCRW (Gatefold+MP3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin froh, diese Platte (Vinyl) bekommen zu haben.Sie kommt mit einem Downloadcode daher...supi!
Anscheinend ist sie nun auf dem Deutschen Markt nur schwer oder kaum noch erhältlich!
Sie wurde zum Record Store Day in den USA rausgebracht!
Die Musik ist spartanisch-schön-morbid-halt Cave!
Die Pressung erstklassig-leider ohne gute Innersleeves(Vinylsammler haben eh gute zuhause auf Halde liegen)!
Dieses Vinyl wird mal Sammlerpreise bekommen.Wer sie haben möchte,sollte schnell zugreifen,bevor es zu spät ist!

Nach paar Tagen:
Die Platte wird mein Liebling, sie spielt den gesamten Tag per Dauer Wiederholung über meinen Dual 1249!
Ein Genuß,live fast besser als auf CD!
und in der Tat-Herr Cave wird im alter besser und besser!
Schade, dass diese Art der Musik wahrscheinlich nur die mitte 30er bis 50er hören und kennen!(Baujahr 1960-1980)
Ich glaube kaum, dass sich junge Menschen diesen Klangkosmos einverleiben bzw. sich überhaupt noch mit "Künstlern" beschäftigen wie wir es zu unserer Zeit getan haben!
Wir haben damals eine neue Platte gekauft und wochenlang diese Platte gehört(zum leidwesen unserer ELtern).Wir haben die Cover abgemalt,Texte übersetzt u.u.u.!
Heute läuft jeder mit ner 1000er MP3 Sammlung herum und kennt nicht ein Drittel der Lieder-geschweige denn, den Künstler!
Hoch lebe das Vinyl-man schaut wieder wie ein Kind auf die Platte, man erfreut sich der Musik und hat Sehnsüchte in der Hand!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.12.2013 15:34:48 GMT+01:00
funkybird meint:
Funktioniert Ihr Downloadcode??? Ich kann nicht einmal die Seite erreichen. :-(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2013 18:17:53 GMT+01:00
Star Man meint:
sorry,ich habs noch nicht probiert,werde es morgen mal machen und bescheid sagen!
grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 08:53:05 GMT+01:00
Morgen

ich habe die Seite erreicht und erfolgreich einen Download abschließen können!Ich habe genau angegeben, was auf dem Downloadzettel steht!Wie gesagt-habe es mindestens 10 mal direkt in der Browserleiste eingegeben!!!
Beim Download sind übrigens ALLE Songs vertreten, wie auf der Vinylausgabe,auch die ,welche auf der CD Fehlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 13:02:49 GMT+01:00
funkybird meint:
Ok, vielen Dank! Ich bekomme leider nur Fehlermeldungen. Dürfte aber nicht der Einzige sein. Das Problem haben offensichtlich Viele und vor allem mit verschiedenen Browsern.

Veröffentlicht am 03.12.2013 14:00:09 GMT+01:00
Lieber Herr "Gubbels",

zunächst: eine treffende Rezension! Nur in einem Punkt möchte ich Sie korrigieren: es gibt sie noch, die "jungen Menschen", die sich tatsächlich mit (wahren) "Künstlern" beschäftigen. Ich selbst (zarte 24 Jahre) gehöre dazu (Cave und Waits begleiten mich seit vielen Jahren). Was Sie wohl meinten (und mit reichlich düsteren Farben gemalt haben), ist die "Sorte" Mensch, welche sich (ganz generell) nicht für "wirkliche" Kunst interessiert bzw. für diese "unempfänglich" ist. Diese Menschen hat es immer gegeben und wird es immer geben (also kein "historisches" Problem). Ich denke, Ihre "früher war (vieles) besser"-Haltung verleitet Sie zum Generalisieren. Es gibt bedenkliche Entwicklungen, ohne Frage. Aber man sollte sich immer vor Sätzen wie "heute läuft jeder..." hüten.
Bitte empfinden Sie meinen Hinweis nicht als Angriff, eher als "Ergänzung".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 15:15:15 GMT+01:00
Hallo Fr.SOnntag,

ich nehms auch so an, war auch vielleicht nicht so "hart" gemeint, wie es sich liest! Ich arbeite in einem Krankenhaus und habe viel mit jungen Menschen zu tun; bin selbst "jung geblieben" und habe selbst auch Kinder!
Ich erkenne nur eine bedenkliche(wie ich finde) Entwicklung.Alles wird schnell"verdaut" und ausgespuckt(das meine ich damit).
Vielleicht habe ich deswegen wieder mein Vinyl reaktiviert, meine "Schätzchen"(paar Hunderte) rausgeholt,gewaschen,eingetütet!
Vielleicht agiert/schwirrt auch nur meine Erinnerung, an vermeindlich bessere Zeiten in meinem Kopf!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 15:15:54 GMT+01:00
Star Man meint:
Ich habe Firefox-wie gesagt mußte es x-mal eingeben,war auch schon am verzweifeln!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 16:09:50 GMT+01:00
Hallo Herr Gubbels,

es freut mich, dass Sie meinen Beitrag nicht falsch verstanden haben. Ich verstehe, was Sie meinen und stimme da absolut mit Ihnen überein. Es gibt diese Entwicklung tatsächlich und man kann die Folgen in vielen Bereichen beobachten (etwa an den Universitäten: auch hier scheint der Begriff "Studium" heute eine andere Bedeutung zu haben...). Mir ging es lediglich um Ihre Formulierungen (ich wollte keineswegs behaupten, dass Sie tatsächlich so denken).
Manchmal tut eine Rückbesinnung auf alte "Werte" (etwa Schallplatte statt MP3/"echtes" Buch statt E-Book) sehr gut. Hier geht es ja auch um Rituale (das Kunstwerk ist eben nicht nur "Inhalt", sondern auch "Form"!). In diesem Sinne: wünsche ich Ihnen weiterhin viel Freude beim "Zelebrieren" Ihrer Musik. Es ist gut zu wissen, dass es sie noch gibt: Leute, für die Musik mehr ist als eine komprimierte Datei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 16:25:58 GMT+01:00
Fr.Sonntag,

sie sprechen mir aus der Seele...genau das meine ich eben!
Es freut mich aber noch mehr, dass sie mit 24 Jahren so tolle Musik hören(habe ich vor 20 Jahren auch-eben genau diesen Hr.Cave mit Tender Prey und From her to Eternity).Dazu anderen Indie,Punk,Rock etc.pp!
Und genau das höre ich heute weiterhin (Cave;Cure,Seatlle Fraktion,Tool,Pixies,Bad Religion,Marl Lenagan).Nur haben sich dazu (aufgrund des Alters wahrscheinlich.-)) ) auch noch Jazz von Coltrane-Davis dazu gesellt!
In diesem Sinne...weiterhin schöne Musik wünsche ich Ihnen und eine schöne Weihnachtszeit!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.12.2013 17:00:53 GMT+01:00
Herr Gubbels,

Klassiker sind eben nicht umsonst Klassiker! :) Bewahren Sie sich Ihre Liebe zur Musik (schon Nietzsche wusste: "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum").

Danke, die wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie auch!