4.0 von 5 Sternen Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden ..., 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Ich hatte gemischte Gefühle dem Film gegenüber und die blieben auch.

Vornweg: Jeder A-Team Fan sollte sich den Film angucken.

Die Charaktere sind nicht 1:1 zur Serie, liegt an den Darstellern, aber man muss auch sagen, dass die vier Serienhelden damals im Vietnamkrieg sicher auch anders drauf waren, als dann in der Untergrundzeit. Besonders Neeson traue ich das Potential zu, den Hannibal-Charakter im Laufe der Zeit seriennah zu gestalten.

Murdock gefiel mir im Laufe des Films immer besser.

Face wirkte auf mich zu cool, fast etwas durchgeknallt. Fällt mir schwer, in ihm den späteren charmanten Hochstapler zu sehen.

B. A. hat mir auch nicht so gut gefallen. Mr. T ist einfach unschlagbar. Dieses Mürrische und Grummelige aber mit dem weichen Herzen war unübertroffen. Der Film B. A. zeigt meiner Meinung nach diese Weichheit zu sehr. Da kommen seine Sprüche wie "Du Idiot" manchmal nicht richtig rüber.

Der eigentliche Action ist mir zu viel CGI getrickst. Da gefällt mir die routinierte Action der Serie besser.

ABER:

Der Film hat auch seine Höhepunkte in den Sprüchen und komischen Situation. Als Beispiel sei hier nur Murdocks Befreiung genannt.

Für die A-Team Sammler Collection für Fans gehört der Film als DVD oder Blu Ray in jedes Regal.

EUR 14,99 EUR 9,46

Ort: Thüringen