1.0 von 5 Sternen Super Mauspad...aber...was riecht da so?, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sharkoon 1337 XL Gaming Mat Mauspad schwarz (Zubehör)
Lieferung:
Von Amazon wie immer alles super schnell, natürlich mit dem lächeln auf dem Paket ;)
Dafür 5 Sterne.

Zum Mauspad:
Habe mir als erstes eine Tastatur von dieser Marke gekauft, auf die ich durch einen Freund gekommen bin. Alles super. Tastatur wirklich Top. Als nächstes dachte ich mir, muss natürlich auch ein neues Mauspad her, da ich schon lange eines wollte, was über diese größe verfügt. Gesagt, getan. Mauspad bestellt ausgepackt. Sehr begeistert gewesen und natürlich gleich ausprobiert. Aber dann...

Geruch:
Das Mauspad riecht nach dem Auspacken so dermaßen nach Chemie und dieser Gummibeschichtung am Boden, dass man meint man hälts nich aus. Nun, habe ich mir gedacht, wird schon nicht so schlimm. Liegt vielleicht auch dran das ich das Ding gerade erst ausgepackt habe. Nach einer Woche ausdunsten in unserem Keller roch das Ding allerdings immmer noch so. Habe es letztendlich genommen und in die Badewanne geschmissen und mit Duschgel von oben bis unten mehrmals abgewaschen in der Hoffnung das sich was tut. Habe es dann zum ausdunsten weitere 4 Wochen in den Keller gehangen. Aber Pustekuchen. Das Pad riecht immer noch genau gleich. Und das ist nicht so das man sagen könnte na gut, ist ja nicht so schlimm. Ich habe auf den Gerucht richtig Kopfschmerzen bekommen.

Fazit:
Wer also ein Mauspad mit toller Funktion sucht und einem egal ist, dass das ganze Zimmer dann nach Chemie stinkt kann unbeschwert zugreifen. Wer allerdings eine empfindliche Nase hat und vielleicht auch ein bisschen was auf seine Gesundheit gibt: Finger weg!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.05.2013 15:44:37 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
Hmmm...eigenartig.

Nach dieser Rezension habe ich wie ein Verrückter an dem Mauspad geschnüffelt und mir ist aufgefallen, dass mir nichts auffällt. ;)
Meines riecht auf der Unterseite ganz normal nach Gummi (nicht sehr intensiv, ungefähr wie ein Autoreifen ^^) die Oberseite ein wenig chemisch aber auch nicht störend.

Ist wohl anscheinend Nasen abhängig ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.05.2013 11:13:33 GMT+02:00
angelaasch meint:
@Florian
ich habe auch eine sehr feine Nase und reagiere deshalb ebenfalls sehr empfindlich. Ich kann dich aber beruhigen, es handelt sich hier lediglich um den arttypischen Gummigeruch und nicht um gesundheitsschädliche Chemie. Abhilfe habe ich dadurch geschaffen, dass ich es in der Waschmaschine auf 30° im "Pflegeleicht" Programm mit 2 Kappen Persil Color Gel OHNE Weichspüler und mit Nachschleudern bei 1400 Umdrehungen behandelt habe. Dann noch 3 Tage irgendwo schön glatt zum Trocknen aufhängen, damit die Restnässe aus dem Gummi verdunsten kann und du hast ein herrlich duftendes Mousepad als Ergebnis. Handwäsche reicht da leider nicht aus ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 14:21:23 GMT+02:00
Voyager meint:
Autoreifen enthalten meines Wissens alle gefährliche Weichmacher. Für den Wohnraum gedachte Sachen sollte man schon so produzieren, dass es nicht riecht..., oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 18:13:38 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
Ist ja nicht zwingend, dass in der Mousepadunterlage gefährliche Weichmacher enthalten sind.
Wenn man nicht direkt mit der Nase am Mousepad schnüffelt riecht man es überhaupt nicht.

Veröffentlicht am 30.10.2013 09:39:35 GMT+01:00
Eventuell scheint es da verschiedene Produktlinien zu geben. Meins hat auch noch nach Wochen gestunken wie die Hölle :-)

Veröffentlicht am 19.05.2014 12:48:43 GMT+02:00
dj meint:
Ach ja - arttypischer Gummigeruch. Nur weil etwas häufig vorkommt, heißt das nicht, dass es unbedenklich ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2015 22:22:11 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.06.2015 22:34:13 GMT+02:00]