5.0 von 5 Sternen Schnelle Abhilfe bei Brummen, 24. Juli 2010
Hallo zusammen,

auch ich habe mir den Samsung trotz der vielen Warnungen bzgl. des Brummens gekauft.
Und ja, er hat unerträglich gebrummt.

Da mir die Umtausch-, Ein/Auspack- und Hin/Herschickerei zu viel Mühe macht, habe ich schlicht und ergreifend den Samsung Garantieservice angerufen.
Ein Techniker kam innerhalb von 3 Werktagen vorbei, bestätigte das zu laute Brummgeräusch und sagte, dass er ein neues LCD-Panel bestellt (das wäre wohl der Grund).
Fünf Werktage später war das Panel da und vom Techniker vor Ort innerhalb von 30min getauscht - Brummen weg.
Ich "musste" zwar etwas über eine Woche mit dem Brummen leben, aber: bequemer geht es nicht.

Es gibt also wohl diese Streuungen bei den Panels, aber der Rest überzeugt zu 100%.

Absolute Kaufempfehlung unter Berücksichtigung des schnellen und exzellenten Samsung-Services.

Von 5 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.08.2010 14:29:04 GMT+02:00
Scotty meint:
Dann haben Sie großes Glück gehabt. Der Techniker der bei mir war hat lediglich bestätigt, daß die Geräusche innerhalb der Samsung Norm (bis zu 35 dB) liegt. Bei mir waren es 32dB. Also, kein Umtausch, kein Austausch. Auch der Techniker empfand das Gerät als zu laut. Er hat mir lediglich mit einigen Einstellungen (u.a. die Hintergrundbeleuchtung auf max. Stufe gestellt) versucht zu helfen. Das war das erste und letzte Samsung Modell. Leider habe ich das Zeitfenster für die Rückgabe an Amazon verstreichen lassen.

Veröffentlicht am 04.08.2010 14:45:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.08.2010 14:46:54 GMT+02:00
Andreas_D meint:
Könnten Sie (fernsehfuzzi) näheres zu Ihrem Ansprechpartner bei Samsung posten?
Die Hilfestellung und Lösungen für das Problem scheinen ja wohl stark von den
angesprochenen Personen bei Samsung abzuhängen.

Veröffentlicht am 14.10.2010 19:39:45 GMT+02:00
TV-junkie meint:
Wir hatten ebenfalls ein nerviges Surren bei unserem UE32B7090. Auch wir haben "leider" den tollen Samsung-Service in Anspruch nehmen müssen. Es wurde das Netzteil getauscht danach war alles perfekt.

Veröffentlicht am 10.03.2011 10:29:09 GMT+01:00
Knabberhexe meint:
Ich hätte auch gerne so einen netten Service. Unser TV brummt ebenfalls, und die Hotline schickt mir jetzt eine Kurzanleitung, wie ich das Summen minimieren bzw. verhindern kann (z. B. Hintergrundbeleuchtung auf max. stellen-aber das kann ich auch alleine). Der Hotline-Mitarbeiter hat mir auch gesagt, dass es erst ab 35 db ein Servicefall ist. Er konnte mir aber nicht sagen, wie ich die messen soll. Gerät geht also zurück. Schade, denn die Bildqualität ist top.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.04.2011 17:49:08 GMT+02:00
Fritz Lustig meint:
Hallo Scotty,
Rückgabe verstreichen lassen? Einfach mit Amazon Kontakt aufnehmen weil das Gerät nicht in Ordnung ist. Die werden das Gerät schon zurücknehmen bzw. austauschen.

Artikel nicht verfügbar