1.0 von 5 Sternen es gibt bessere!, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alkohol Marker Pad A4 (Misc.)
ich habe anfangs auch immer diesen Block benützt,
mittlerweile hab ich schon einige andere durchprobiert und ich muss sagen das dieser hier zu den schlechtesten gehört.

mit Verwendung von copic stiften:

- für Blender ungeeignet
- und auch für mehrere Farbübergänge*- entweder gehts gar nicht, oder ganz schlecht.
*(ihr wisst, solang Copics feucht sind kann man mit min. 4 anderen farben nochmal verwischen und einen weichen Übergang von hell nach dunkel erzielen)
- Farbwiedergabe nach dem Scannen ist nicht besonders gut (zu hell),
(andere Blöcke haben bei den gleichen scan Einstellung ein besseres Endergebnis)
- bei manchen Farben "läuft der Marker aus" = bei einer Testlinie zeigt sich das der Strich nicht gerade ist, der Rand ist uneben, die Farbe ist
zu den Seiten 'ausgelaufen'. Die Farbe läuft zum Teil sogar über die speziellen Fineliner von Copic hinaus. Obwohl die sogar dafür gemacht
sind, dass gerade das nicht passiert.

+ "Schutzschicht" damit die Marker nicht durchdrücken ist wircklich gut.
o Papier ist dünn, sind Markerblöcke zum größten Teil alle. Bei diesem hier kann man aber auch durchsehen, was beabsichtigt ist, damit man
etwas durchpausen kann, was meiner Meinung nach aber nicht besonders gut funktioniert- es sei denn man klebt das ganze ans Fenster.

Mein Fazit:
für Anfänger die ihren Colorations Stil noch suchen würde ich wircklich empfehlen auf andere Markerblöcke umzugreifen.
Ich würde mich einfach mal im Künstlerbedarf umsehen, die können vielleicht auch Rat geben, übrigens habe ich dort zufällig auch schon 2 gute Markerblöcke gefunden, sind zwar teurer, aber annähernd perfekt. Es gibt dort draußen also auch noch viele andere gute Markerblöcke.

Ersteintrag: 18.10.2013 22:55:23 GMT+02:00
Kisu meint:
Hey, ich suche gerade Papier zum Testen zusammen, da bin ich hier über deine Bewertung gestolpert... kannst du denn anderes Papiert empfehlen? :)