5.0 von 5 Sternen Segel setzen, 20. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich habe das spiel zwar nicht über Amazon erworben, jedoch möchte ich auch meinen Senf dazu geben ;)

Erster eindruck:
Als ich hörte Piraten dachte ich "oh mein gott, bitte macht das Spiel nicht mit so ner Jack Sparrow Nummer kaputt"
ABER:
Es ist der absolute wahnsinn.
Die grobe Struktur ist gleich geblieben. Wer die anderen Teile gezockt hat, fühlt sich sofort wieder ins spielerlebnis hinein gezogen. Aber auch für diejenigen unter uns, die es das erste mal spielen ist es gar kein Problem. Alles wird genau erklärt und in einem, ich nenne es mal, tutoriel beigebracht. Ich musste sogar schmunzeln, als sie mir erklären wollten, wie ich die Hauswand hoch kletter. *kicher*
Naja aber für die Neulinge genau das richtige.
Die Grafik ist wie immer super. Klar auf der ps4 mit nem 4k TV wirds sicher noch grandioser, aber für den kleinen finde ich die Grafik super. Es wurde sehr viel liebe ins Detail gesteckt. So sieht man auf der Straße Katzen laufen und Hühner. Die Welt von den Dächern aus ist auch der wahnsinn.
Die Missionen sind wie immer leicht erklärt. Man weiß sofort was zu tun ist. Jedoch gefällt mir am besten, das man sich ein wenig freier bewegen kann, als in den anderen teilen.
Die sache mit den Schiffen....genau da war ja noch was ;)
Ich mein, ich bin ne frau und dachte, ach herrje...ein schiff steuern? Und dabei auch noch Kanonen abfeuern. Du meine Güte. Aber nein, auch das ist richtig herrlich. Die fahrt auf dem wasser ist so super umgesetzt.

Kurz gesagt:
Wer die anderen Teile gern gespielt hat, wird diesen hier lieben.

Ahoi Seemänner....up sry und Seefrauen ;)

Top-Rezensenten Rang: 4.556.018