5.0 von 5 Sternen keine Popgefahr..., 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rockets+Swords (Limited Edition inkl. 12 Tracks) (Audio CD)
... sondern eine Klasse für sich!

Sicherlich sind sich De/Vision auch mit diesem Album treu geblieben - und doch ist es anders.
Eindeutig eine positive Weiterentwicklung nach - und gerade wegen dem erfolgreichen Vorgänger 'Popgefahr' und dem Album 'Popgefahr - The Mix'!

'Toy Boy' und 'Superhuman' sind klare 5 Sterne um mit 'Beauty of Decay' wird lediglich ausgeholt, um mit 'Brotherhood of Man' den eigentlichen Kracher zu präsentieren. Wenn ich könnte, wären das 6 Sterne :-)

'Stargazer' ist etwas schwächer aber dennoch ein toller Song. 'Binary Soldier' erinnert im Takt etwas an DM (ja, ich weiss, das will eigentlich keiner mehr hören - es erinnerte mich aber doch etwas an eine langsame Version von 'Question of Time'). Es schließt sich mit 'Want to Belive' eine sehr schöne Ballade an, an die sich 'Bipolar' noch weiter steigert und auch 'Mystify' hält die 5 Sterne!
'Running all night' ist für mich etwas schwächer. Und dann kommt 'Kamikaze'... das ich auch nach mehrmaligem Hören nicht so richtig einorden kann.
Mal denke ich "jetzt werd' ich doch auf den Arm genommen - aber dazu dann ein kritischer Text?".
Auf jeden Fall schaffen es De/Vision hier einen Punkt zu setzen und mit 'Bedbugs' kommt dann ein ruhiger und schöner Abschluss.

Alles in Allem freue ich mich über ein klasse Album - und darüber, dass es De/Vision nach über 20 Jahren immer noch schaffen so innovativ zu sein.