Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Warum immer der Vergleich mit 50 Shades of Grey???, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Breathless - Gefährliches Verlangen (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören.
Jeder versucht hier die Reihe von Maya Banks mit 50 Shades of Grey zu vergleichen.
Es scheint, als habe es VOR dieser Reihe noch keine Erotikromane gegeben!?!?!
Vergesst einfach mal die gut vermarkteten Romane von EL JAMES und wendet euch neuen Gefilden zu.
Maya Banks ist nun eine dieser Autorinnen, die in diesem Genre bereits Fuß gefasst haben (KGI Reihe - sehr empfehlenswert)

Nun zu Breathless:
Ich bin ein wenig Zwiegespalten was das Buch angeht.
Ich habe mich bereits in die Erotikszene eingelesen und festgestellt, das es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks ist.
Den einen sprechen die derberen Ausdrücke und das Dominanzverhalten des Protagonisten an, den anderen eben nicht.
Der eine steht auf SM, der andere fühlt sich in solchen gelesenen Szenen nicht wohl.
Der eine wird heiß, wenn von Gaylove die Rede ist, den anderen schreckt das.

Hier kurz die Punkte (persönliche Meinung) warum ich dem Werk nur 3 Sterne gebe:
- derbe Ausdrucksweise. Klar, hier geht's zur Sache, aber es gibt einfach gewisse Wörter, die turnen mich einfach ab, egal wie heiß es im Buch zur Sache geht.
- emotionale Basis fehlt. Irgendwie rammeln die beiden nur, wie die Karnickel. Dabei wird von Anfang an klargestellt, das Mia unsterblich in Gabe verliebt ist und Gabe seit Jahren auf Mia's Erwachsensein wartet... Im Buch gibt es immer die Möglichkeit die Gedanken der Protagonisten zu beschreiben. Das hat mir hier komplett gefehlt. Es heißt ja nicht, das die beiden darüber reden sollen, aber die Gedanken einfangen und es somit für mich als Leserin einleuchtend zu machen, das hat mir gefehlt.
- irgendwie ist das Ganze wie eine Dauerschleife gewesen. Dominater Sex, danach dominanter Sex und zwischendrin.... GENAU --- DOMINANTER SEX!
Ich fand es irgendwann einfach langweilig. Vielleicht hätte das Buch kürzer sein sollen. Sandra Henke ist hier ein tolles Beispiel. Die Bücher sind zwischen 150 und 300 Seiten lang. Das ist für einen Erotikroman, meiner Meinung nach absolut ausreichend um eine Story zu entwickeln und den Protagonisten Ihren Spaß zu gönnen ^^

Positive Punkte:
- zum einen find ich das Cover wunderschön. Die Reihe wird auch in diesem Stil weitergeführt. Das ist eben typisch Lyx-Verlag. Beide Daumen hoch!
- man erfährt einiges über den zweiten Band und bekommt Lust auf Jaces Geschichte
- was ich recht gut fand, war der unterschwellige Witz, der herauszulesen war. Für mich darf ein Erotikroman nicht potternst sein. Gelegentlich ein schmunzeln lockert das Ganze und hier geht ja ja schließlich um die schönste Sache der Welt! Ist für mich genauso wichtig wie ein lächeln, denn es macht einfach ein gutes Gefühl.

Persönliche Meinung:
Wie fast jeder Erotikroman ist auch dieser hier eine Sache des persönlichen Geschmacks.
Ich selber lese sehr gerne Sandra Henke, Robin Schone und Mona Vara.
Für mich darf ein Erotikroman nicht zu viele Seiten haben, jedoch sollen diese gut genutzt werden. Ich will nicht nur von Sexbesessenen Protagonisten lesen, die bei 400 Seiten locker 380 am "ackern" sind.
Es soll ein kurzes Intermezzo in eine andere Welt sein, das mich den Alltag vergessen lässt. Es soll raffiniert sein, mich neues entdecken lassen und zum Tagträumen verleiten.
Das hat das Buch leider nicht geschafft. Trotzdem werde ich mir den 2. Teil holen, denn ich möchte gerne wissen wie es mit Jace weitergeht.
Zudem finde ich das man nach dem ersten Buch, nicht gleich die Autorin in der Luft zerreißen sollte.

Fazit:
Ausbaufähig!
Ich denke hier hätte mehr drinnengesteckt, allerdings möchte ich niemandem raten, das Buch zu meiden, denn Ich habe schon wesentlich schlechtere Erotikromane gelesen.
Ich glaube als Einstieg in das Genre ist das Buch zu empfehlen.
Daher 3 Sterne!

[Abbrechen]