3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber kein Geniestreich, 16. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Asterix & Obelix gegen Caesar (DVD)
Im ersten Spielfilm über den kleinen Gallier und seinen dicken, pardon, dick angezogenen Freund geht es zu wie in den Zeichentrickfilmen.
Die Figuren sind größtenteils sehr gut getroffen und die Kulissen sehen aus wie eins zu eins aus den Comicheften übernommen.
Das Problem des Films ist aber leider zum einen, daß, so drollig die Kulisse auch ist, man das Plastik und den Schaumstoff beim ansehen förmlich riechen kann. Die Landschaften wirken alle sehr unecht und so geht es auch bei den Effekten weiter.
Die von den Produzenten so hoch gelobten Computereffekte ("Das sind die besten Computereffekte, die es im französischen Film je gab") sind stellenweise so schlecht, daß man sich die gute alte Zeit zurücksehnt, in der man auf Gummitiere und mechanische Effekte angewiesen war.
Der Asterix-Spielfilm ist zwar ganz nette Unterhaltung aber bei weitem nicht die Klasse, die die Comics haben.

Ersteintrag: 06.04.2011 21:28:05 GMT+02:00
Schade, ich wollte mir die Komentare über den Film " Asterix - Sieg über Cäsar" durchlesen
aber es geht hier um den Realfilm "Asterix und Obelix gegen Cäsar". Das hat doch hier garnichts zu suchen. Entschuldigung, ist nicht Persöhnlich gemeint, sie sind auch nicht der einzige, der hier offenbar nicht richtig gelesen hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2011 07:52:22 GMT+02:00
Cpt. Smollet meint:
Stimmt, manche können nicht richtig lesen. Zwischen Titel und Rezension steht: Rezension bezieht sich auf: Asterix & Obelix gegen Caesar (DVD).
Darauf, wo amazon die Rezis noch überall reinkopiert haben die Verfasser keinen Einfluss.
Zu Sieg über Cäsar sei gesagt, dass er ganz ordentlich ist. Die Handlung spiegelt im Großteil die Story von Asterix als Legionär wieder.
Mir persönlich hat der Film nicht so gut gefallen wie Asterix erobert Rom und Asterix bei den Briten, war aber besser als die übrigen Zeichentrickverfilmungen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.04.2011 17:26:26 GMT+02:00
Tja, den Schuh muß ich mir dann wohl anziehen.
Bitte um Entschuldigung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2011 06:26:18 GMT+02:00
Cpt. Smollet meint:
kein problem. =o)
ich finds auch blöd, dass amazon überall rezensionen rumschiebt, ob es sinn macht oder nicht.