5.0 von 5 Sternen Überaschend erfrischend einfach und unterhaltend, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Verrückt nach Dir (DVD)
Die Handlung wurde bereits genug beschrieben, deswegen meine Meinung zum Inhalt:

Ich kannte den Film und dessen Handlung nicht, bekam ihn von einem Nachbarn in die
Hand gedrückt. Er meinte, wäre einfach ein romantischer Film. In der letzten Zeit
gab es zu oft abgedroschene seichte Liebesfilmchen oder Komödien, die einfach nicht
lustig waren. Aber dieser Film hat mich positiv überascht.

Die beiden Protagonisten spielen absolut ungekünzelt, die Dialoge sind bodenständig
und das Ende des Films ist alles andere als vorhersehbar. Es gibt ja nun am Ende
eine sehr lange Durststrecke, wo man nicht weiß, was letztendlich noch draus wird aus
der Beziehung.

Der Film ist keine Komödie. Es ist ein Schwank aus dem Leben. Eine ungeplante Liebe, die
eigentlich zeitlich begrenzt sein sollte aber für die beiden betroffenen in etwas mündete,
was beide vermeiden wollten.
Man erlebt dann die entstandenen Probleme einer Fernbeziehung und die Gefahren, die eine
solche Beziehung ausgesetzt ist.

Ich fand den Film in erster Linie interessant, unterhaltsam bis zum Schluss und vor allem
wurde der Film von allen Darstellern ungekünzelt und glaubhaft gespielt. Ich habe mir den Film
relativ zeitnah nochmal angesehen und kann nur sagen, dass es von meiner Warte keine Zeitverschwendung
ist. Man sollte nur keine tiefgründige Verhaltensstudie oder eine lustige Kommödie erwarten.

Und natürlich ist das alles reine Geschmackssache. Von mir jedenfalls eine klare Empfehlung und
wer sich nicht sicher ist, sollte ihn sich einfach nur ausleihen.