5.0 von 5 Sternen Geniale 2 in 1 Lösung, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: SONDERPREIS-selbstklebende magnetische Tafelfolie Wandfolie Wandtafel Kreidetafel -schwarz- 100x50 inkl. 2 Stk. Kreide
Meine Tochter (2,5 Jahre) malt sehr gern mit Straßenkreide, aber bei Regenwetter musste eine Lösung her. Und für eine Tafel war kein Platz! Also musste eine Tafelfolie her, zumal das nicht nur Platzsparend ist, sondern auch dekorativ auf der Kinderzimmer ist... Ich hab mich für eine magnetische Tafelfolie entschieden, da meine Tochter auch sehr gerne mit den Fruchtzwerge Magnet-Figuren und den Magnetbuchstaben spielt. Eine geniale 2 in 1 Lösung!!!

1. Lieferung
Die Lieferung ging sehr schnell. Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert. TOP!!!
Die Folienrolle war in einem Luftpolster eingerollt. Leider lag die mitgelieferte Kreise lose in der Rolle, so dass diese bei der Lieferung zerbrochen ist.

2. Die Anbringung der Folie
Die Anbringung der Tafelfolie war selbst für mich als Anfänger wirklich sehr einfach! Man braucht keine zweite Person die hier und da fest hält. Ich habe die Türe vorher mit Feuerzeugbenzing gereinigt, damit diese auch wirklich fettfrei ist. Anschließend habe ich mithilfe einer Wasserwage eine horizontale Linie an die Tür gezeichnet, damit ich die Folie auch nicht schräg anbringe. Habe die obere Kante der Folie an die Linie angebrachtund dann Stück für Stück das Papier von der Folie abgezogen und die Folie glattgestrichen. Beim verkleben gab es auch keine Bläschen, Falten oder sonstige Probleme!

Ob sich die Tafelfolie beim Umzug auch problemlos wieder entfernen lässt, wird sich noch herauststellen ;-)

3. Tafeleigenschaft
Auf der Tafel kann man sehr gut mit der Kreide malen, selbst mit unserer Strassenkreide. Das reinigen klappt auch ohne Probleme. Keine Rückstände oder schatten von der Kreide.

4. Magneteigenschaft
Die Fruchtzwerge Magnet-Figuren und die Magnetbuchstaben haften sehr gut an der Tafelfolie.
Aufgrund der vorherigen Rezension, hab ich versucht auch "Einkaufszettel" an die Tafel mit handelsüblichen Magneten zu befestigen. Hat ebenfalls einwandfrei funktioniert.

5. Fazit
Auf den ersten Blick erschien die magnetische Tafelfolie mir doch etwas teuer, aber ich muss wirklich sagen, die Qualität spricht für sich! Ich kann diese magnetische Tafelfolie nur jedem weiterempfehlen!

Ersteintrag: 28.05.2013 19:32:58 GMT+02:00
L.Rosini meint: