Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen unglaublich heavy, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Pilgrimage (1989) (Audio CD)
Dieses Album ist meiner Meinung nach eines der besten Heavy Metal Alben der sich zu Ende neigenden glorreichen 80 er Jahre. Und ich weiß wirklich gut, welche Hammeralben in jener Dekade erschienen sind.

Bedenkt man, dass die Szene Ende der 80 er Jahre zum großen Teil aus Thrash Metal oder AOR (Die Ausdrücke Poser oder Hair - Rock mag ich nicht)bestand und normaler Metal selten war, haute diese Veröffentlichung rein wie ein Vorschlaghammer.

Der einzige Nachteil dieses geschmiedeten Meisterwerkes ist, dass man nicht ein paar Tracks fürs Auto runterziehen kann. Warum? Ganz einfach: Man kann sich nicht entscheiden welche. Jeder, wirklich jeder Song haut einen vom Sofa.

Daher mag ich nur kurz auf meinen persönlichen Favoriten eingehen, den Titelsong Pilgrimage.

Nach dem Intro Pilgrim' Choir gehen die Gitarren wie Kreissägen ab. Jutta Weilholds Gesang ist nicht zu übertreffen.
Das Riff im Refrain sägt an der Schädeldecke und Der Schmid am Schlagzeug haut rein, dass die Membrane vibrieren.

Dieser Song marschiert durch dein Wohnzimmer wie ein Brontosaurier: stark, schön, fett, edel....

Meine Bitte an die Plattenfirma, die die Rechte für dieses Juwel besitzt:

Bitte wieder veröffentlichen! Macht dieses Juwel der Szene zu einem vernünftigen Preis wieder zugänglich

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.174.178