5.0 von 5 Sternen Regelmäßig im Einsatz, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Severin FO 2400 Fondue, chrom-schwarz / 8 Fonduegabeln / 800 W (Haushaltswaren)
Dank der elektrischen Lösung gibt es bei uns nun regelmäßig Fondue. Der Aufbau ist schlicht, aber funktionell und die 800W reichen locker, um auch mit mehreren Personen immer kochende Brühe zu haben. Fett oder Öl habe ich nicht probiert, weil es für mich nicht interessant ist.

Der Topf ist ausdrücklich nicht induktionsgeeignet - als Hinweis für alle, die damit auf einer modernen Herdplatte Vorarbeit leisten wollen. Wir füllen immer aus einem Topf die fertige Brühe in den Fonduetopf. Ist auch kein Mangel für mich, muss man nur vorher wissen.

Ansonsten alles top: Die Halterung sitzt stabil, alles ist sehr leicht zu reinigen, die Hitze gut regulierbar, optisch ist es dem Kaufpreis entsprechend - nicht billig, aber auch nicht Supersonderluxus. Eben perfekt, um gemütlich einen Fondueabend zu veranstalten, ohne sich gleich in Unkosten zu stürzen.

100% Kaufempfehlung!

Ort: Wedemark