summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

4.0 von 5 Sternen Vor- und Nachteile, 18. August 2009
Kinder-Rezension
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Runes of Magic - Chapter II: The Elven Prophecy (Computerspiel)
So zu Beginn ersteinmal die Nachteile des Spiels.
Wie mein Vorgänger schrieb, gab es in letzter Zeit oft Probleme mit Uploaderrors. Diese passieren allerdings nicht mehr, wenn man die Charakterdetails von maximum etwas niedriger stellt. An diesem Problem wird aber auch schon gearbeitet und beim nächsten Patsch behoben.

Der Support lässt leider in der Tat etwas zu wünschen Übrig. Aber es ist nun mal ein Free2play Game und da ist der Support immer langsam da dafür nun mal nicht sehr viele Leute eingestellt werden. Allerdings 3-6 ist mir noch nie Passiert. Es sind eher 3-6 Tage die es manchmal dauern kann bis man alles geregelt hat.

Nun das Positive:
Für ein Free2play Game ist die Graphik wirklich ausgesprochen gut. Ich weiß ja nicht was für ein Systhem der Schreiber der anderen Rezension hat, aber auf meinem durchshcnits Pc sind die fps mit 50-70 sehr gut und eine Diashow hatte ich Ingame auch noch nie. Zudem ist es keines dieser furchtbaren F2P Games bei dem man dauernd nur am grinden ist. Es gibt neben weiderholbaren Tagesquest auch jede menge Normaler Quest.

Das neue Add on bringt eine erhöhung des Maximalslvls, 1 neue Rasse und 2 neue Klassen ins Spiel, genau wie einige neue Gebiete die vorher nicht zugänglich waren. Zudem kommen jede Menge neuer Quest hinzu die einem das lvln erleichtern.

Beim erwerb der hier angebotenen Add on Box sowie der Box von Chapter 1 bezahlt man nicht fürs eigentliche Spiel oder die Spielecd die selbstverständlich dabei sind, sondern bekommt Cashshopgegenstände deren Wert weit über 10 euro liegt. Zudem ist bei dieser auch, wie bei der Box von Champter 1, exklusive ingame Items dabei, die man nicht im Cashshop bekommen kann. Alles in allem also ein wirklich nettes Gimmig.
Man hat die Wahl ob man sich die Box holt und dadurch das exklusive Ingameitem bekommt und andere Cashshopitems oder ob man sich Chapter 2 ohne jede Kosten downloadet ohne diese Ingameitems zu bekommen.

Ersteintrag: 29.08.2009 01:47:47 GMT+02:00
Andre Seidler meint:
Naja der Support von wow ist auch nicht schneller

Veröffentlicht am 30.08.2009 04:13:45 GMT+02:00
Michael Huber meint:
du hast einen riesen nachteil vergessen.... und zwar das es einen itemshop hat und das jemand mit geld inherhalb von wenigen tagen max level ist und sofort die hächste instanzen clearen kann.... wem es spass macht hunderte euros auszugeben bitte ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.09.2009 07:53:48 GMT+02:00
und wo genau ist da jetzt der Nachteil für jemanden, der das nicht macht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2009 16:52:45 GMT+02:00
gameplayer meint:
Der Support ist schlecht, weil das Spiel Free-2-Play ist? Sorry aber das Spiel ist meiner Meinung nach alles andere als Free-2-Play (Thema Item-Shop), es ist nur ein anderes Bezahlkonzept... Ob dies nun besser ist oder nicht, als das Bezahlkonzept der anderen MMORPGs möchte ich hier gar nicht diskutieren, sondern darauf hinweisen, dass Frogster mit dem Spiel ENORMEN Gewinn macht. Viel mehr Gewinn, als so manch anderes Spiel!

Veröffentlicht am 11.05.2010 08:22:04 GMT+02:00
Raikan meint:
Hi

x Donnerkriegstiger-Reittier für 7 Tage..

Zeitbegrenzte Items von einer Kauf-Version des Spiels?? ?? Was ist das denn für ein SPiel, wenn man items zeitbegrenzt hat? wenn ich mir etwas kaufe, soll das auch halten.. und nicht einfach weglaufen. Ich meine, das Spiel ist doch für Casual-Gamer unteranderem gemacht! wenn ich jetzt 1mal in der woche spiele, und beim nächsten mal ist dann mein item weg.. wie doof ist das denn?

ne danke