5.0 von 5 Sternen 100%ige Kaufempfehlung!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 3 - Special Edition - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Mass Effect 3 für Wii U ist mein erstes Spiel dieser Serie. Ich war sehr gespannt auf das Spiel, besonders wegen der intensiven Diskussion in der Fachpresse über das vermeintlich nicht akzeptable Ende der Trilogie.

Hier meine Einschätzung in kurzen Stichpunkten:

+ Tolle Atmosphäre, viele Emotionen
+ Viele Charaktere, die im Laufe des Spiel ein echtes Profil entwickeln
+ Verlauf persönlicher Beziehungen hängt von Spieler-Entscheidungen ab
+ Sehr gute HD-Grafik
+ Tadellose Steuerung mittels Gamepad
+ Action-Part sehr gut gelungen, die neuen Resident Evil-Spiele können hier was lernen!
+ Wählbarer Schwierigkeitsgrad für den Action-Part
+ Haufenweise verschiedenste und frei konfigurierbare Waffen
+ Tolle Kombination zwischen Action- und Rollenspiel
+ Interaktive Zusammenfassung der ersten beiden Teile zur Einführung
+ Liebevolle Inszenierung (trinkt in der Purgatory Bar mal einen zuviel... ;-))
+ Ende der Wii U-Version passt zur Atmosphäre des Spiels (jedenfalls das Ende, was ICH gesehen habe, es gibt mehrere)

- Kein ME 4 geplant! ;-)

Wie man sieht bin ich 100%ig zufrieden mit dem Spiel. So sehr, dass ich mir den 2.Teil für meine PS3 bestellt habe. Vom ersten Teil habe ich abgesehen, weil er nicht so gut getestet wurde und ich neben meinem Hobby auch noch arbeiten gehen muss! ;-)

Sehr lustig und unterhaltsam finde ich bei der Wii U die Möglichkeit, Screenshots aus dem laufenden Spiel zu machen und sie in der zugehörigen Miiverse-Community zu veröffentlichen. Sehr spaßig!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.03.2013 22:17:30 GMT+01:00
Daniel meint:
Zum teil recht ;)

Veröffentlicht am 21.04.2013 13:27:00 GMT+02:00
Ich kann dir nur empfehlen auch ME1 zu holen, fand das eigentlich den besten Teil ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2013 09:20:54 GMT+02:00
Lotus meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2013 16:11:44 GMT+02:00
Ja und am besten dann noch Star wars und Star Trek auch verbieten,weil wenn ein paar Kinder sehen wie die ewoks ermordet werden könnte das auch zum Amoklauf animieren...

Veröffentlicht am 22.06.2013 13:33:32 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 19.07.2013 11:00:09 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 24.01.2014 22:13:50 GMT+01:00
MrMojoRisin meint:
Hast du dir die Herr der Ringe Trilogie auch rückwärts angeschaut ;) Ne, aber im Ernst, Mass Effect sollte man echt der Reihe nach zocken und wie schon von anderen erwähnt, ME1 ist echt der beste Teil der Serie, zumindest meiner Meinung nach :)

EUR 69,99 EUR 22,99

Ort: Ingelheim