Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Schuß ins Blaue oder 2 von 3, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: vhbw Li-Ion Akku (7.4V) 1300mAh mit Infochip für Canon Batteriegriff BG-E6, BG-E7, EOS 6D, 7D, 60D, 70D, 5D MARK II, 5D MARK III wie Canon LP-E6. (Camera)
Für gut ein fünftel des Preises, den man derzeit für ein Original Akku bezahlen muss, bekommt man hier einen voll kompatiblen Replacement Akku mit gleicher Leistung geboten. Da kann man scheinbar nicht viel falsch machen, also habe ich drei Stück geordert. Die Lieferung kam prompt aber eine kleine Ernüchterung folgte schnell.

Die drei Akkus sollten ihren Dienst in meiner 5D II verichten, aber gleich der erste war ein Ausfall. Bereits beim Laden beschlich mich ein ungutes Gefühl, die Statuslampe des Laderäts wechselte auffällig schnell in den jeweils nächsten Status (von 4) und eine anschließende Auslesung des Ladezustands ergaben rund 60% der möglichen Kapazität. Also beschloß ich den Akku zu entladen um ihn dann erneut zu laden. Leider ohne Erfolg, das Ergebnis blieb unverändert. Die beiden anderen Akkus dagegen luden gleichmäßig und auch wesentlich länger, sie erreichten beide volle 100% Ladekapazität.
Sie scheinen tatsächlich voll kompatibel zu sein, die Akkus werden von der Kamera erkannt, die Restkapazität wird angezeigt und sie können im Kamera-Akku Management registriert werden. Sie passen perfekt in den Kameraslot und machen einen recht wertigen Eindruck. Im Betrieb ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, auch die Laufzeit unterscheidet sich (noch) nicht nennenswert vom Original.

Leider musste ich einen Akku zurücksenden, bei drei bestellten sind das rund 33% Ausfall. Die beiden anderen sind ihr Geld jedoch absolut wert.

Nachtrag 28.01.2013

Nach 9 Monaten musste ich leider feststellen, dass einer der zwei verbliebenen Akkus nicht mehr aufladbar ist. Und das trotz bester Bedingungen - stets voll entladen und geladen, kein Frost oder hohe Luftfeuchtigkeit etc. Von wegen man kann nicht viel falsch machen... :-) Daher nochmal einen Stern Abzug.

[Abbrechen]