Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Typisch Jacques Berndorf, 7. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Eifel-Gold (Taschenbuch)
"Eifel-Gold" ist der 4. Eifel-Krimi,den ich von Jacques Berndorf gelesen habe. Als Bonner habe ich theoretisch die Möglichkeit, in etwa 1 Stunde an den Schauplätzen seiner Krimis zu sein.
Zum Buch: Schon allein die Ausgangsidee ist skurril: Da wird ein Geldtransporter mit 18,6 Millionen Mark geraubt und der Geldtransporter verschwindet spurlos. Nun führt Berndorf die Leser auf die wildesten Spuren: Russenmafia, Kurden, Drogendealer...in diesem Buch (wie auch in anderen) werden die Polizei, die Presse, Geheimdienste ganz schön vorgeführt. Dann passiert noch ein seltsamer Mord...mir fällt es schwer, die Auflösung hier nicht zu verraten!
Dann gibt es noch lauter seltsame Gestalten wie die Witwe Bolte, die nachts nackt durchs Dorf läuft, um mit der Jungfrau Maria zu sprechen. Und das Dream-Team bestehend aus dem dickköpfigen Eifler Journalisten Sigi Baumeister mit seinen Katzen, den pensionierten Kripobeamten Rodenstock, der es nicht lassen kann und der Jounalistin Elsa, der Freundin Baumeisters.
Ich hab mir gleich das nächste Buch von Berndorf geholt.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.11.2008 23:16:50 GMT+01:00
Lesefreund meint:
Stimmt genau - nach dem zweiten Band ist man spätestens in Suchtgefahr!

Ort: Bonn

Top-Rezensenten Rang: 5.436.094