1.0 von 5 Sternen Es ist wirklich erschreckend wie sehr man einen Bandstil "verschlimmbessern" kann..., 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Noir (MP3-Download)
Sammy Sammy, was ist nur mit Dir geschehen....hat Dich eine große Liebe verlassen oder warum jammert sich Noir nur so von Song zu Song, stösst hier und da mal mit Echt und Silbermond auf einen Schluck Schampus an und verliert sich von Song zu Song in einer Wolke von Nichts und dem mitteilenden Versuch, unbedingt bei jedem Lied die Tonleiter bis ganz nach oben zu schaffen...Was sagt nur der Rest der Band zu dem Disaster ?
Es ist sooo traurig mit anzusehen, wie man mit Gewalt seine Wurzeln abhakt und einen unverkennbaren Broilers Sound, der unweigerlich da war, zu einem unbedeutenden Allerweltssound verschlimmbessert !!
Wenn ich an Lofi oder Verlierer sehen anders aus denke oder an die ultrageniale Split mit Volxsturm, man die Scheiben liefen den ganzen Tag rauf und runter, selbt bei Vanitas war ich noch der Meinung, das es diese Band bis ganz nach oben schaffen wird, weil es SOWAS in der Art eben noch nicht gab...
Doch dann kamen die diversen Abgrenzungen, Abgrenzungen gegen die eigenen Fans....und die waren nun mal im Oi PunkRock und eben auch im Deutschrock zu finden, das ist so und das kann auch eine Band durch noch so viele Interviews nicht wegdiskuttieren...warum und vor allem FÜR WEN das Ganze ? Für "Fans" die Euch nur nebenbei hören und den Sinn Eurer Texte eh nicht ergründen wollen ? Man, Ihr seid alle weit über 30, macht das wofür Broilers immer stand und die Fans werden Euch weiter feiern und auch mehr werden! Aber verkauft verdammt nochmal nicht Eure Seele, nur um mit den "Grossen" legitimiert mitmusizieren zu dürfen....was kommt als nächstes ? Kommt das Oi aus dem Hähnchen oder was ?
"Du wirst uns erkennen" ....ich hoffe es ! "Kümmer Dich nicht um den Dreck denn ich bin bei Dir", es wäre schön !!!!

LG, LeMaAn

P.S. Dennoch, trotz meiner vielen Negativpunkte, ich wünsche der Band trotzdem, das sie mit Ihrem eingeschlagenen Weg glücklich bleiben, leider leider jedoch nicht mehr mit mir !!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.05.2014 08:18:07 GMT+02:00
"Ihr seid alle weit über 30"
So isses! Und dann möchte man sich halt gerne auch mal weiterentwickeln...Stillstand ist der Tod!

"Abgrenzungen gegen die eigenen Fans....und die waren nun mal (...) eben auch im Deutschrock zu finden, (...)"
So isses! Aber eben deshalb auch die Abgrenzung. Deutschrock hat sich nämlich zu einem Sammelbecken von rechtsoffenen und z.T. rechten Bands und Fans entwickelt.
Und mit diesem Abschaum will kein normal denkender Mensch spielen. Insofern ist die Abgrenzung nicht nur ok, sondern Pflicht!

Ort: Hessen