Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Geht so, 4. Oktober 2013
Die erste bei Amazon bestellte Maus ging gleich wieder zurück, weil sie am Boden einige tiefe Kratzer hatte - die Verpackung sah noch nicht geöffnet aus und trotzdem so eine Beschädigung? Die neu bestellte hat leider auch einige Kratzer, aber nur leichte. Trotzdem komisch, denn das sollte doch eine Neuware nicht haben!

Ausschlaggebend für den Kauf war, dass ich eine kabelgebundene und anatomisch geformte Maus wollte. Abgesehen von den überfrachteten Spielermäuschen war dies die einzige im aktuelle Sortiment von Logitech, die diese doch recht geringen Anforderungen erfüllte.

Seit 5 Jahren arbeite ich im Büro mit einem Vorgänger der M500 und bin mit dieser sehr zufrieden. Zuhause hatte ich bisher eine günstige, aber auch anatomisch geformte von Sharkoon im Einsatz, die leider mittlerweile einige Macken hat und nun ersetzt werden soll. Von der M500 selber bin ich allerdings ziemlich enttäuscht. Zum einen ist sie kleiner als ihr Vorgänger - selbst für meine Frauenhände -, so dass die Handfläche komplett in der Luft hängt und nur Finger und Ballen aufliegen => da sind meine Büromaus und meine alte Sharkoon klar besser. Des weiteren macht das Scrollrad einen sehr minderwertigen Eindruck, steht sehr weit vor und läuft nicht leicht und rund; außerdem ist es sehr laut. Das bin ich von beiden Vergleichsmäusen anders gewohnt.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar