3.0 von 5 Sternen Eine andere Liebesgeschichte, doch leider war das letzte Drittel ein wenig kurios zwischendurch, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Für immer? Von Wegen! - Liebesroman (Kindle Edition)
Emilys großer Tag steht bevor. Sie wird die Liebe ihres Lebens heiraten. Jan Verhuis gibt ihr alles was sie sich vorstellen kann, doch als sie zum Altar gebracht wird und dort ankommt, erwartet sie ihr Verlobter nicht. Alle machen sich auf die Suche nach dem Verschwundenen und schnell wird klar, dass er verschwunden ist. Natürlich haut Emily das ganze um und auch ihre Mutter macht es ihr nicht einfacher, in dem sie immer wieder betont, dass sie wusste, das Jan, der nur Künstler ist, nicht der richtige für sie war und sie doch lieber den besten Freund des Verlobten hätte nehmen sollen.

Erst nach sie einiger Zeit einen Brief von ihrem Verlobten bekommt, entscheidet sie sich mit ihrer besten Freundin gemeinsam, dass sie ihn suchen würde und so beginnt die aufregende Reise und die Suche nach der Liebe, die sie verloren glaubte.

Emily ist ein Mädchen aus reicherem Haus und manchmal merkt man ihr dieses auch an. Trotzdem ist sie mir auf eine Art und Weise wirlich sympatisch gewesen und ich konnte ihr Handeln nach dem Verlust ihres Partners durchaus verstehen. Auch wenn dies teilweise ein wenig übertrieben rüber kam. Trotzdem fand ich es klasse, wie Emily wirklich nichts sofort aufgegeben hat, auch wenn sie sich einige Zeit zurück gezogen hatte.

Elli Minz Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Story war flüssig geschrieben und auch leicht zu verstehen.

Doch vom Geschichtsverlauf muss ich leider sagen, dass mir die letzten knappen 35 - 40% einfach nur noch komisch waren. Bis zu diesen 60/65% hab ich wirklich gedacht, super klasse, das wird ein tolles Buch, doch dann fing es an, das Teilweise Dinge geschahen, die einfach nicht mehr passten. Ob nun einfach dieses plötzlich hohe verschenkte Geld oder andere kuriositäten.

Trotz allem, hat Elli Minz wirklich ein Händchen für Ideen und ihre Umsetzung, weshalb es mich auch traurig macht, dass es beim letzten knappen drittel so verlaufen ist.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut und ich finde auch, dass es gut zur Story passt. und so kann ich alles in allem sagen, dass es ein toller Anfgan ist, das Ende mir auch gefallen hat, aber dieser kleine störende Teil einfach ein bisschen hätte anders verlaufen können.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Salzgitter