4.0 von 5 Sternen Auf die Hosen ist Verlass!, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tage wie diese (Audio CD)
Pünktlich zum 30jährigen Jubiläum erscheint die neue Single (und das neue Album) der Toten Hosen. Tage wie diese heißt sie und man muss sagen, man bekommt, was man erwartet hat. Tage wie diese ist eine schnell eingängige rockige Hymne im Hosenstil. Man kann sich nicht gegen die Vermutung erwehren, dass der Song schon mit Blick auf das Jubiläum und den Auftritten bei Rock am Ring und Rock im Park geschrieben und ausgekoppelt wurde. Die Hosen wollen halt abfeiern und wer kann ihnen das verübeln?
Ich nicht.

Der Song alleine hätte von mir auch 4,5 Sterne bekommen, aber da gibts ja auch noch die B-Seiten und diese sind aus meiner Sicht nicht gerade die Brüller. Textlich interessant finde ich allein "Was macht Berlin?". Musikalisch wird einem alten Hosen-Fan aber nichts Neues geboten und mit Champions League hat man sich nun überhaupt keinen Gefallen getan, weswegen es am Ende dann vier Sterne gibt.

Nun bin ich aufs neue Album gespannt und wünsche den Toten Hosen ein schönes Jubiläumsjahr!