holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3.0 von 5 Sternen Gemischtwarenladen, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Stormbringer (Remaster Edition) (Audio CD)
Mit David Coverdale als Hauptsänger und Glen Hughes am Bass und Zweitsänger, hält nicht nur der Blues Einzug bei Deep Purple, sondern es kommt noch Soul hinzu.
Wenn man mal davon absieht, dass das Deep Purple ist, ist die Platte hat nicht so schlecht, aber unter Berücksichtigung des Bandnamens eher eine Enttäuschung.
Soldier of Fortune gefällt mir allerdings sehr gut. Schöner ruhiger Song.
Der letzte mit Ritchie...
Remastert wird hier noch einiges aufgemotzt und dazu gegeben, so das ich fast geneigt bin, vier Sterne zu geben.
Aber da dieses Werk Deep Purple ist, gibt es nur drei.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2014 15:36:51 GMT+02:00
R. Peitzmann meint:
In der Biografie von Ritchie Blackmore habe ich gelesen, das er und David Coverdale "Soldier of Fortune" unbedingt auf dem Album haben wollten und die beiden sich schliesslich gegen den Rest der Band durchgesetzt haben. Ian Paice soll sich schliesslich geschlagen gegeben haben mit den Worten: "Aber ich spiel den Drumpart nur ein einziges Mal."
Auch mein Lieblingsstück auf diesem Album