1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Discovery HD Atlas - Australien (DVD)
Ich bin ein großer Australien-Fan und von daher wollte ich mal wieder mehr von dem Land sehen (wenn auch nur auf einer DVD).
Im Endeffekt war ich ziemlich enttäuscht, da der Film sich kaum um das Land selber dreht, sondern nur um seine Menschen darin.
Wirklich spannend aufbereitet hat man das Thema meiner Meinung auch nicht, so dass man schließlich gute 90 Minuten vor dem
Fernseher verbringt, Menschen bei der Arbeit zuzusehen. Wunderbare Naturphänomene wie das Great Barrier Reef oder die
Regenwälder werden nur gestreift. Wen das interessiert, toll, leider war ich da wohl nicht die richtige Zielgruppe.

Der Verkäufer hier auf Amazon führt in seiner Inhaltsangabe an, dass es in dem Film um die Menschen Australiens geht,
deshalb kann ihm nicht zur Last gelegt werden, er hätte mich als Kunden zuvor nicht richtig informiert.
Allerdings kannte ich die DVD aus einem Laden und habe sie nur hier bestellt: Die rückwertige Inhaltsbeschreibung auf der DVD selbst
ist eine Zumutung: Da wird von Beiträgen über ein Weingut geschwärmt, das im Film noch nicht einmal erwähnt wird,
ein Besuch auf einer Krokodilfarm, wie eigentlich versprochen, findet auch nicht statt- und die großen Naturschönheiten, die
in der Beschreibung so bereitwillig aufgezählt werden, werden dann auch nur gestreift (das Great Barrier Reef z.B. wird kurz erwähnt,
bevor es weitergeht zu einem Bericht über die Besatzung eines U-Boots).

EUR 5,99 EUR 5,95