5.0 von 5 Sternen Mundhygiene 2.0 - echt klasse!, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Braun Oral-B Professional Care 1000 Mundpflege Center (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachdem wir bereits mehrere Jahre lang mit dem "Braun Oral-B 3D excel" unsere Zähne auf Vordermann gebracht hatten, fand ich es nun an der Zeit noch etwas mehr Technik für unsere Zahnreinigung zur Hilfe zu nehmen. Da ich mit Oral-B bisher sehr zufrieden war, habe ich mich für das "Braun Oral-B Center 1000" entschieden. Eine gute Entscheidung! Als ich das Paket von Amazon bekam dachte ich zuerst: "Oh, ganz schön groß!" Als ich es dann aber ausgepackt hatte, fand ich es ehrlich gesagt als 2-in-1 Lösung ganz schön kompakt - und vom Design her sehr ansprechend. Das sieht im Bad echt schön aus!

Da ich noch nie eine Munddusche (Oxyjet) genutzt hatte, habe ich - was ich ansonsten fast nie tue - zuerst die Gebrauchsanleitung in die Hand genommen. Der deutsche Erklärungstext steht gleich am Anfang und ist 4 Seiten lang, ergänzt um eine zweiseitige, aufklappbare Bebilderung. Der Beschreibungstext zur Munddusche selbst ist etwas mehr als eine halbe Seite lang. Das liest man auch schon mal komplett durch. Prima! Und schon konnte es losgehen. Der Oxyjet funktioniert ganz einfach, ist intuitiv zu bedienen und so dusche ich jetzt alle paar Tage meine Zähne. (Ich weiß, man sollte es am Besten jeden Tag machen, aber noch habe ich es nicht in meine übliche Routine integrieren können, arbeite aber daran... .)

Spannend fand ich auch, wie unsere Kinder (4 und 9) darauf reagieren würden. Bestens! Beide nutzen schon seit längerem Oral-B mit den kindgerechten Aufsätzen mit Comicfiguren und haben sichtlich Spass beim Zähneputzen. Die Munddusche war deshalb etwas ganz besonderes - und die Begeisterung hält noch immer an, leicht abflautend allerdings. Selbst unser Junior mit 4 schafft das Duschen seiner Zähne schon spielend und hat sich nicht, wie sein Vater beim 1. Mal, versehentlich 1x ins Auge gesprüht, was doch ein wenig weh tat. (Also am Besten erst einmal auf "Stufe 1" üben... .)

Besonders hilfreich an der Rotations- und Pulsationsbürste finde ich dass roten Blinklicht, das einen vor zu starkem Druck warnt. Ich war mir bei mir selbst nicht sicher, wann der Druck zu hoch ist und hatte auch immer die Sorge, dass die Kinder möglicherweise zu fest 'drauf drücken. Mit dem roten Blinklicht ist das Problem bestens gelöst und wir vier putzen unsere Zähne nun allesamt mit dem richtigen Druck.

Für eine vierköpfige Familie wie uns ist auch das Ablagesystem für jeweils vier Aufsteckköpfe (samt Farbringen zur Unterscheidung) optimal. Das funktioniert bestens, sieht aufgeräumt aus und funktioniert bisher reibungslos. Ich kann deshalb das "Mundpflege Center 1000" jedem, der Wert auf umfassende Mundhygiene legt, wärmstens empfehlen. Unsere Zähne sollten es uns wert sein. ;-)

EUR 139,00 EUR 98,27

Ort: Baden-Württemberg, Deutschland