5.0 von 5 Sternen "sanfter" emotionaler Antikriegsfilm, 2. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: My Boy Jack (DVD)
Anfänglich war es noch etwas komisch,Harry,nein... Daniel,in dieser Rolle zu betrachten.
Und ich dachte,all diese anderen,ungewohnten Menschen um ihn herum!!!Plötzlich hat er Mutter und Vater,die leben-und sogar eine Schwester.
Wo ist Dumbledore und Ron und Hermine???Nach all den Jahren Harry Potter muß ich mir nun endgültig eingestehen das nicht Harry
Potter der leibhaftig ist sondern Daniel Radcliffe.Harry Potter ist nur eine "Rolle",die Dan spielt...schluchtz!!Und er hat es wirklich verdient als Dan gesehen zu werden der sehr wohl fähig ist andere Rollen sehr professionel und gefühlvoll zu spielen.Natürlich wird er immer wieder mit H.P verglichen werden aber das ist total normal und gerade deshalb werde ich ihn z.B auch in allen anderen Rollen schon gutfinden.Meine Symphatie hat er durch diese geniale Storry für immer gepachtet!!!!
Harry ist für immer in Daniel verewigt.DANKE!!!Er wird uns noch an ihn erinnern wenn die Filme schon lange abgespult sind.
Ich hoffe sehr das Daniel noch viele Rollen spielen wird und er hat es wirklich verdient ausserhalb der H.P Filme als guter Schauspieler betrachtet zu werden.
Er hat eben diese....unverkennbare "Art"die er mit in seine Filme bringt und sie deswegen schon sehenswert sind.
Genauso wie "December Boys" ist "My Boy Jack" ein weiteres Highlight in Daniels Filmographie.Er hat mich zum Ende sehr
traurig gemacht und man kann nicht genug daran erinnert werden wie sinnlos es ist Kriege zu führen,genauso wie Dieser,von dem eigentlich Alle hätten wissen müssen das er nicht gewonnen werden könne.Wo man trotzdem sein eigen Fleisch und Blut dazu ermunterte zu kämpfen,auch auf die Gefahr hin das es sterben könnte!Welch schreckliche Vorstellung das eigene Kind zu animieren einen Kampf,David gegen Goliath zu führen,immer mit dem Gedanken das der Tod es holen könnte.Ein Anti-Kriegsfilm der "sanfteren" Art wo nicht überwiegend rumgeballert wird sondern auch mal Einblicke gewährt werden,in emotionale und patriotische Konflikte innerhalb der Familie,mit einem gerade erwachsen gewordenen Sohn,der den Wunsch hat sich endlich von den Eltern und deren Aurorität abzukapseln um selbst für Sich und sein weiteres Handeln,die Verantwortung zu tragen.Guter Film,den man auch immer mal wieder anschauen möchte.