2.0 von 5 Sternen Nicht immer aktuell, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Vietnam (Taschenbuch)
Wir hatten den Reiseführer auf unserer 1-monatige Vietnamreise dabei. Die Infos waren leider nicht immer zutreffend. Ein Cafe in Saigon, das beispielsweise mit "Eine Ruhe der Oase" beschrieben wurde, entpuppte sich als laute Karaoke-Bar. Und eben dieser Eindruck hat sich leider auf unserer gesamten Reise von Süden nach Norden bestätigt.

Unsere Hotels haben wir stets am Abend vorher mithilfe der Empfehlungen auf Tripadvisor gebucht. Hotelempfehlungen, die im Reiseführer als eher schlecht beschrieben wurden, entpuppten sich als wirklich sehr gut.

Nach ein paar Tagen haben wir dann nur noch auf Tripadvisor vertraut und sind damit sehr gut gefahren.

Wir würden diesen Reiseführer daher nicht weiterempfehlen.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.05.2013 10:41:23 GMT+02:00
Simon Bruhn meint:
Gibt es dann überhaupt noch einen anständigen Reiseführer für Vietnam, wenn dieser hier nach knapp einem halben Jahr schon veraltet ist?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2013 12:04:37 GMT+02:00
Ludwigsharfen meint:
Vietnam verändert sich rasant. Und heutzutage hat man eben mit dem Internet und den damit verbunden minutenaktuellen Aktualisierungen ganz andere Möglichkeiten, als vor 20 Jahren, als es keine Alternative zum Reiseführer gab. Eventuell müsste der Ratschlag also lauten, sich einen der "alternativeren" Reiseführer zu kaufen, also jene neue Generation an Kultur- und Reiseführern, die das Land erklären, aber keine Hoteltipps geben, und sich bei Hotel und Sehenswürdigkeiten eben auf das Internet zu verlassen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in ein paar Jahren reisen tatsächlich so aussehen wird. In Vietnam kommt da erleichternd dazu, dass jedes kleine Hotel, jedes Café, jedes Restaurant kostenloses Internet anbietet - oft bis in die abgelegenen Dschungel-Wälder von Phong Nha Ke Bang hinein.

Veröffentlicht am 19.07.2013 09:36:10 GMT+02:00
...Ein Cafe in Saigon, das beispielsweise mit "Eine Ruhe der Oase" beschrieben wurde, entpuppte sich als laute Karaoke-Bar..., da war ich auch und das mit der "Eine Ruhe der Oase" bezog sich auf den Morgen bis zum frühen Nachmittag und es gab dort mit abstand den besten Vietnamese Caphe im Moloch Saigon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2013 12:00:39 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 12.11.2013 13:35:40 GMT+01:00]