4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LG G2 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 2,3GHz, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) schwarz (Wireless Phone)
Nachdem ich über Jahre, angefangen vom Galaxy S2 über das S3 bis zum S4, dass mir leider kaputt ging, treuer und überzeugter Samsung-Fan war, habe ich mich nun mal an LG ran gewagt. Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht und will so schnell nicht wieder zum S4 zurück. Das G2 wirkt sehr erwachsen, das Display noch einen Tick besser als beim S4. Klasse auch die "Knock-Funktion". LG hat alles richtig gemacht.

Samsung muss sich echt was einfallen lassen, um seine Kunden zu halten. Seit dem letzten FW-Update und der Einführung von KNOX bin ich von Samsung einfach nur enttäuscht. Kann man nur hoffen, dass Hersteller wie LG nicht auch noch damit nachziehen. Für mich wäre das ein Schritt in die falsche Richtung.

Update: Nach einigen Tagen der Nutzung ziehe ich dem LG G2 dennoch einen Stern ab, da ich als eingefleischter Samsung-Nutzer dennoch ein wenig die Wertigkeit des S4 vermisse. Das S4 ist ein echter Handschmeichler, wo das G2 nicht ganz ran kommt. Auch sind die Übergänge beim Schließen einer App beim G2 etwas hakelig, hier empfand ich das S4 besser. Die Kamera des G2 ist besser. Ich habe den direkten Vergleich mit einem S4 gemacht. Die Farben beim G2 wirken wesentlich natürlicher und satter, die Fotos beim S4 haben einen leichten Gelbstich.
Außerdem hatte ich jetzt desöfteren das Problem, dass nach Deaktivierung des WLAN plötzlich der mobile Datentransfer weg war und ich das LG komplett neu starten musste, damit es wieder funktionierte.

Dennoch werde ich das G2 weiter nutzen und werde beim Erscheinen des S5 nochmal überlegen, ob LG oder Samsung.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.03.2014 13:31:28 GMT+01:00
Karl meint:
Ihre Meinung zum S5 gegenüber dem LG würde mich auch noch interessieren...

S. Miritz

Ort: Halle