1.0 von 5 Sternen Sehr ärgerlich! vom Kauf ist dringend abzuraten, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office Home and Student 2013 - 1PC (Product Key Card ohne Datenträger) (Lizenz)
Leider werden wir gezwungen sein, das Produkt noch einmal zu zu kaufen. Die Installation hat - möglicherweise wegen eines eigenen Fehlers - nicht funktioniert. Nun gilt die Key Card als verbraucht, andererseits erscheint beim Microsoft Konto die Meldung, es liege noch kein neues Office Programm vor und wir könnten es kaufen... Wir haben zwei volle Tage in der Hoitline zugebracht, sind vom Kundenservice über technischen Support und Vertrieb durch das gesamte Call-Center gereicht und schließlich rausgeschmissen worden. Microsoft ist nicht bereit, den Key noch einmal frei zu schalten, obwohl der Kauf ebenso nachweisbar ist wie die Tatsache, dass keine funktionsfähige Installation vorliegt. Vom Kauf ist dringend abzuraten!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.03.2013 12:34:47 GMT+01:00
Mir ist es ähnlich gegangen. Ich habe es aber nach zweimaligem Rauswurf aus der Supporthotline geschafft, dass eine Mitarbeiterin bei Microsoft Deutschland eine Beschwerde mit Nummer weitergegeben hat.
Das Ganze ist sehr ärgerlich, weil Amazon die Software nicht mehr zurücknimmt wegen Fehlen der Originalverpackung. Ob ich einen Fehler bei der Product Key Eingabe gemacht habe, weiß ich nicht. Das kann aber nicht ausschlaggebend sein.
Microsoft verkauft eine Lizenz mit dem Product Key. Wir diese Lizenz nicht freigeschaltet, dann liegt natürlich eine Nichterfüllung vor.
Amazon wäre dann der Nichterfüllende, Amazon und Microsoft schieben sich aber gegenseitig den Schwarzen Peter zu.
Sollten Sie eine Vernetzung wünschen: post@engelsberger.eu

Wir könnten den Fall dann gemeinsam vortragen und vielen Kunden von Amazon und Microsoft helfen, das Problem zu lösen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Office-Produkte wegen diesem Mangel unbenutzt umherliegen.

Klarer Fall für den Verbraucherschutz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2014 10:19:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2014 10:32:12 GMT+01:00
Chris meint:
Das Problem beginnt mit der erzwungenen Erstellung, Nutzung und der Bindung an ein Microsoft Cloud-Konto. Danach ist man jeder Hinsicht vollständig an Microsoft ausgeliefert. Dieses Konto bestimmt was man darf und was nicht. Die Lizenz rückt damit vollständig in den Hintergrund.