5.0 von 5 Sternen "I still got so many unsaid things that i wanna say", 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: McFly - Unsaid Things...Our Story (Taschenbuch)
Ich war anfangs etwas skeptisch als ich vor einigen Wochen erfuhr, dass McFly, welche übrigens auch meine Lieblingsband ist, eine Biographie geschrieben haben und diese bald veröffentlichen wollen.
Ich hatte befürchtet in dem Buch würden letztlich nur Ereignisse beschrieben oder erklärt, die bereits durch die Presse geschildert wurden und von allen möglichen Blickwinkeln beleuchtet.
Aber ich sah über diesen Faktor hinweg und hab es mir dennoch gekauft. Und ich muss sagen, dass ich mit dieser Entscheidung zufrieden bin.
Das Buch ist im leicht zu verstehendem Englisch geschrieben, welches auch diese verstehen können, die der Meinung sind in Englisch nicht so begabt zu sein.

Durch die witzige und dennoch aufrichtige Art von Tom, Danny, Dougie und Harry macht das lesen gleich viel mehr Spaß.
Es wird nicht einfach nur geschwafelt, sondern alles direkt auf den Punkt gebracht.
Zusätzlich wird durch das Wiedergeben diverser Ereignisse, wie etwa der erste Videodreh ihrer Single "Five Colours" oder das Zusammenleben im Bandhaus eine gewisse Nähe aufgebaut, die einem das Gefühl gibt, die 4 Jungs würden vor einem sitzen und genau diese Dinge erzählen.
Was ich zudem schön finde, sind die "Bilderseiten", die ca. alle 100 Seiten kommen.

Meiner Meinung nach ist das Buch jedem McFly Fan zu empfehlen. Auch Leute, die sich bislang nicht sicher waren, wie sie zur der Band stehen, würden nach dem Lesen wohl ein völlig anderes Bild von ihnen haben.

Ich finde das Buch unglaublich gut geschrieben, alles andere als langweilig und äußerst interessant (wenn man sich für das Leben der Band interessiert).

EUR 18,87 EUR 15,26

Top-Rezensenten Rang: 1.021.662