Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Nicht auf 8.1 aufrüsten!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Packard Bell Easynote ENME69BMP-28052G32nii 25,7 cm (10,1 Zoll) Notebook (Intel Celeron N2805, 1,4GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Touchscreen, Win 8) grau (Personal Computers)
Mir ist ein völliges Rätsel, wie in einigen Beschreibungen von "problemlosem Update auf 8.1" die Rede sein kann.

Ich habe mein Gerät vor drei Wochen gekauft, habe alle Updates für 8.0 installiert - und mich dann informieren lassen, dass das Update auf 8.1 über den STORE installiert wird, nicht über Windows-Update, wie mein Händler behauptet hatte.

Dieses Update lief tatsächlich scheinbar problemlos - aber anschließend gab es keinen Internet-Zugang mehr.

Nach längeren vergeblichen Versuchen, dies zu ändern, habe ich schließlich geglaubt, bei dem Update müsse etwas schiefgegangen sein und habe mit der Recovery 8.0 wieder eingespielt (übrigens: die Anleitungen auf der Website funktionierten nicht; der Support teilte mir mit "auf dem Anmeldeschirm rechts unten auf das "Q" tippen, dann mit gedrückter Shift-Taste auf "Neu starten".)

Internet war wieder da - also erneut 8.1 aufgespielt: kein Internet.

Support nochmals kontaktiert - Info: 8.1-Treiber stellen wir nur für das Nachfolge-Modell (mit dem 2806-Prozessor) zur Verfügung!

Keine Ahnung, wieso bei Einigen 8.1 funktioniert - eigentlich dürfte es das nicht!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2014 17:59:15 GMT+02:00
lostioz28 meint:
Also bei mir hat das Update auf 8.1 problemlos funktioniert!

Veröffentlicht am 12.07.2014 15:57:41 GMT+02:00
Guter Beitrag.

Den dauerhaften Verlust der Internetverbindung nach Updates kann ich bestätigen. Die Reparaturfunktion des Betriebssystems hilft hierbei nicht weiter - auch mein Netbook ging erst wieder online nach Einspielen des Recovery-Backups. Natürlich unter Verlust von allen zusätzlich installierten Programmen wie Open Office etc..

Dass Ihnen der Hersteller mitteilt, korrigierende Treiber gäbe es nur für das "Nachfolgemodell", spricht nach meiner Auffassung nicht für diesen. Sie haben Ihr Netbook sicherlich wie ich gerade neu gekauft in der Annahme, damit ein aktuelles Modell zu besitzen. Wer googelt schon mühsam die Modellhistorie eines aktuell verfügbaren Modells in dem Wissen, dass er andernfalls keinen Hersteller-Support in derartigen Fällen erhält.