5.0 von 5 Sternen genauso habe ich es auch erlebt, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Es kommt mir alles spanisch vor: Vergnügliche Betrachtungen über die Tücken des spanischen Alltags (Taschenbuch)
ich habe Ursula Ellis in Spanien bei einer Lesung aus diesem Buch erlebt. Wir hatten einen wirklich lustigen Abend. Die Schilderungen ihrer Erlebnisse mit den Spaniern kann ich nur bestätigen. Einen Tag könnte man sie knuddeln wegen ihrer Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft, am nächsten Tag könnte man sie verwünschen, weil sie allzu lässig mit der Umwelt umgehen, Tiere missachten und generell das sprichwörtliche "mañana" ausgiebig praktizieren. Trotzdem kommt bei der Lektüre immer wieder auch die Liebe der Autorin zu diesen Menschen zum Ausdruck. Besonders die Begegnung mit ihrem Nachbarn Antonio und dessen Familie geben einen Einblick in das spanische Familienleben.

Ein Buch für alle Spanienliebhaber und die, die es werden wollen.