5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Spitzenbuch!!, 23. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Hexengeschichten (Taschenbuch)
Ich habe das Buch schon etwas länger, aber erst jetzt ist es bei meiner Tochter (4,5J.) so richtig aktuell geworden. Nun aber kann sie von den Geschichten gar nicht genug bekommen. Obwohl sie normalerweise noch Bücher mit mehr Bildern verlangt, bei diesem Buch scheint das nicht so wichtig zu sein. Die kleinen Bildchen die dabei sind, findet sie dafür toll.
Und auch mir macht das Vorlesen wirklich Spaß, was ja nicht unbedingt bei allen Kinderbüchern immer der Fall sein muss...
Und die Geschichten von diesen überaus sympathischen Hexen (man bekommt gleich Lust drauf, eine davon zum Ratschen und Kekse naschen zu sich einzuladen...) haben ja natürlich oft auch ein bisschen einen pädagogischen Hintergrund, dies aber so nett versteckt und verpackt, dass weit und breit kein erhobener Zeigefinger oder ähnliches zu sehen ist. Ich denke, dass es für Jungs vielleicht nicht ganz das richtige ist, für starke Mädels aber absolut empfehlenswert!!
Und zu guter letzt ist es für den Preis und für die Qualität auch noch absolut günstig.
Unbedingt Kaufen! :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01