ARRAY(0xa628ae70)

4.0 von 5 Sternen Die lange Suche hat ein Ende, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) marble-white (Elektronik)
Nachdem ich nun schon monatelang nach einer besseren Alternative für mein altes HTC Wildfire S
gesucht habe, das mir aufgrund seines winzigen internen Speichers immer wieder Ärger gemacht hat, sonst allerdings top war, bin ich nun endlich fündig geworden.

Die Optik ist gewohnt Samsung-like, klar und einfach und es liegt sehr gut in der Hand.
Mit der Ausstattung muss man lange suchen,bis man etwas vergleichbares findet,- der intere Speicher ist nun mit fast 4 GB ausreichend, und auch meine Navigon-App hat ihre Datensich einiger Überredungskunst auf die MicroSD verschieben lassen.

Seine Grösse und Ausstattung sind in der Mittelklasse momentan bei der Gesamtgrösse des Handy (ich wollte es unbedingt problemlos in die Hosentasche stecken können) echt top.

Akku ist auch OK, klar könnte länger laufen, aber ist auf jeden Fall deutlich besser als bei meinem alten Handy.
Die Problematik mit dem Verschieben des APPs auf die externe SD Karte scheint ein bekanntes Samsung-Problem zu sein, wobei die Entwickler dies nach SGS3 undSGS3 eigentlich behoben haben sollten, funkt aber immer noch nicht, deshalb auch keine 5 Punkte.

Ersteintrag: 25.11.2012 17:56:21 GMT+01:00
S. Hanker meint:
Hat das Handy auch eine Benachrichtigungs LED, wie das Galaxy S3? Also blinkt es, ohne dass man den Bildschirm anmachen muss?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.11.2012 18:15:01 GMT+01:00
dc_32004 meint:
Nein, hat es nicht!

Veröffentlicht am 30.11.2012 11:37:51 GMT+01:00
dreameater meint:
Das Problem mit dem Verschieben der Apps kenne ich von meinem Tablet, das auch mit Android läuft. Ich glaube das liegt weniger an Samsung als an Android, aber so problematisch finde ich das nicht. Habe mir das Handy trotzdem bestellt und werde es auch rezensieren, wenn ich es ausreichend getestet hab.