summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

3.0 von 5 Sternen Etwas knifflige Handhabung, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 0,15 m³ Helium-Ballongas-EINWEG-Patrone ELIO mittel für Luftballons (Spielzeug)
Ich brauchte das Helium nur für ein paar einzelne Luftballons.
Die funktionsweise ist in der Theorie weder kompliziert noch umständlich.
Man entfernt das Siegel, dreht die kleine rote Schutzkappe ab und das Ventil auf das Gewinde drauf, bis Helium ausströmt und man die Luftballons befüllen kann.
Komplizierter wird es aber, sobald das ganze in die Praxis umgesetzt wird.
Die Öffnung herkömmlicher Luftballons ist schlicht zu groß für das auf die Heliumflasche aufzuschraubende Ventil.
Zur Folge hatte das zumindest bei mir, dass bei den ersten Versuchen eine Menge Helium verloren ging.
Nach ein paar eher unglücklichen Versuchen habe ich das Plastikventil schließlich ziemlich dick mit Klebeband umwickelt, bis man die Öffnung der Luftballons etwas dehnen musste, damit sie darüber passt.
Das Helium strömte jetzt dahin wo es sollte und ich bekam ein paar schöne schwebende Luftballons.
Es reichte bei mir für fünf Luftballons (mehr brauchte ich nicht) und es ist nach wie vor Helium in der Flasche.
Vermutlich versteht es sich von selbst, aber ich erwähne es trotzdem lieber:
Der Behälter steht wirklich unter sehr starkem Druck, deswegen müssen die Luftballons gut festgehalten werden.