4.0 von 5 Sternen Toller Twin Receiver, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Homecast HS8500 CIPVR 500GB HD schwarz (Elektronik)
Hallo,
ich möchte hier über meine ersten Erfahrungen mit dem Homecast HS8500 CIPVR schreiben.
Die Wertigkeit des Receivers ist klasse und man hat schon beim Auspacken einen positiven Eindruck.
Auch die Fernbedienung macht einen guten Eindruck. Zum Lieferumfang gehören Batterie, ein HDMI-Anschlusskabel, Y,Pb,Pr- Anschlusskabel, Loopthough-Verbindungskabel, und eine Treiber CD.
Die Erstinstallation war relativ einfach und ging zügig. Es gibt einen Stromsparmodus, was das Gerät aber etwas langsamer macht.
Der Knaller ist für mich aber der Twin Tuner und die Aufnahmemöglichkeit. Zeitversetztes Fernsehen und einfaches Programmieren der Aufnahme über EPG.
Die Aufnahmen sind im Nachhinein zu bearbeiten und durch den Ethernet-Anschluss kann man das Filmmaterial mit einer speziellen Software bearbeiten und auf den Receiver spielen.
Das Gerät ist sehr leise, nicht wie viele andere Receiver. Das Gerät hat zwei CI Steckplätze und bietet die Möglichkeit, Pay-TV-Programme mit entsprechendem Modul zu empfangen.
Alles in Allem ein klasse Teil. Den fehlenden Stern begründe ich mit der nicht immer ansprechenden Fernbedienung und dass ich gerade eben, beim Programm verschieben ein HD Programm gelöscht habe und
nun den Sendersuchlauf wieder durchführen muss.